Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codierung II ....wo-wie-was?


Michel99
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

erstmals allen@ noch ein gutes neues Jahr! :P

 

Ja, z. B. um mit dem Partikelfilter u. a. eine Notregeneration zu starten oder

den Differenzdrucksensor anzulernen :rolleyes: wird

in Forumsbeiträgen z. B. von:

 

1. STG 01 Motorsteuergerät auswählen

 

2. Tab Codierung II auswählen

 

3. Code 30605 (Diff.) oder 21295 (PDF) eingeben

gesprochen.

 

Frage:

wo wähle ich die Codierung II aus-an :huh: ?????? 

 

(im Motorsteuergerät weitere Reiter auswählen :eek:!!?? )

 

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

Mach mal bitte einen Screenshot wenn Du das MSG geöffnet hast um zu sehen welche Tabs es anbietet.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo bin neu hier und hab mal ne Frage!

Ich wollte bei einem Seat Leon 2,0 l Diesel 170ps den Abgasdrucksensor neu programmieren. Ich habe aber nicht die pro Version! Kann ich online auf die pro updaten und funktionieren dann alle Funktionen mit dem AutoDia E 327 usb oder brauch ich auch noch andere Hardware? Vielen Dank für die hoffentlich schnelle Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Hallo scirocco-hv

Danke für die Antwort hab ich mir schon fast gedacht! Bin am überlegen ob ich mir das Komplet Paket Menke Diag 1000 USB-Diagnoseinterface inkl. CarPort Pro-Module KKL + CAN und Basis-Modul OBD2 kaufe! Weist du ob damit alles möglich ist oder brauch ich da auch noch was dazu? Was würdest du empfehlen?

Link to comment
Share on other sites

@Vectra2000,

mit diesem von dir erwähnten Paket Hast du Zugriff auf alle Steuergeräte des VAG Konzerns.

Mit der Aussage ob alles möglich ist halte ich mich bedeckt weil ein umschreiben der Eproms nicht möglich ist mit Carport d.h. nur codierungen für der Fahrzeugersteller sie Programmiert hat sind möglich.

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

@scirocco-hv

Das heißt so Sachen wie sitzbelegung, Coming home ... Oder auch chiptuning ist nicht möglich!?

Wenn ich aber z.b. Ein Steuergerät oder nen Tacho ... Tausche kann ich es Standard mäßig damit programmieren?

ich habe vor mir ein Tablett zusammen zustellen und wenn ich jetzt damit Anfang will ich es eigentlich schon richtig machen bin aber ziemlich am Anfang mit der Materie! Kannst du mir zufällig da was empfehlen?

Link to comment
Share on other sites

@Vectra2000

ein reines motorchip tunen ist nicht möglich bei allen anderen umcodierungen nur für was die Steuergeräte vorgesehen sind welche Möglichkeiten das es gibt entnehme den folgenden Links.

http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd

http://www.stemei.de/pages/coding.php

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.