Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CarPort 2.0.0 Beta 2 (Pro-Preview)


Recommended Posts

Hallo MA72,

 

ich bin noch dabei, das Problem einzugrenzen. Mir sind derzeit 5 Fälle bekannt, bei denen dieses Verhalten auftrat. Alle Fälle traten ungefähr im letzten Monat auf. In einem Fall wurde eine in Umlauf befindliche Vorabversion des Service Pack 2 für Windows 7 installiert. Nach einer Neuinstallation funktionierte CarPort wieder wie gewohnt. Ich versuche derzeit, dieses Verhalten auf einem Testsystem zu reproduzieren.

 

Viele Grüße

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Hab übrigens die Beta gerade getestet, auch um zu sehen ob die Verbindungen mit KWP2000 nun besser und vor allem stabil laufen. Es funktioniert etwas besser, aber ich habe trotzdem obwohl er die Verbindung schon hatte wieder abbruch und stellenweise Aussetzer am Treiber, so das Car Port die Hardware verliert und ich den USB neu stecken muss. OBD2 klappt problemlos.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Im Gegensatz zur 1.x Variante ist die 2.x beta nicht in einem virtuellen System lauffähig. :(

 

Ist es geplant, die endgültige Version auch wieder im virtuellen System laufen lassen zu können?

 

Wann ist eigentlich das endgültige Release geplant?

 

Grüße

 

Ulrich

It’s not the speed that kills you; it’s the sudden stop!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Carport Team,

ich bin nun Besitzer eines AGV4000 expert, um einen Golf 5 zu codieren. Dafür benötige ich die Codierfunktion für KWP2000 und habe die Beta aus diesem Thread geladen. Die Codierfunktion erscheint leider nicht (kein Reiter) und es ist ein Schloss vorm Fehlerspeicher löschen Symbol. Verbunden habe ich mich via CAN Modus.

Muss ich die Software dafür lizensieren?

Ich habe kein Problem damit, die Basisversion zu kaufen, jedoch benötige ich eigentlich die Pro Version und möchte dann nicht doppelt bezahlen.

 

1. Hilft es die Basismodule zu kaufen, um mit der Beta zu codieren?

2. Wird eine Upgrademöglichkeit auf Pro geben?

 

Beste Grüße,

Andre

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

das Codieren hat nun erfolgreich funktioniert. Die fehlenden Codierlisten haben mir ein wenig das Leben schwer gemacht, weil im Internet viel Unfug steht und ich zuerst falsche Bits gesetzt hatte.

 

Dazu habe ich eventuell noch einen Verbesserungsvorschlag. In dem Diagnosebericht zum Drucken werden ja die einzelnen Steuergeräte mit Informationen und Fehlern usw. ausgegeben. Dort wäre die derzeitige Codierung zum Ablesen interessant, damit man vorm Rumbasteln an der Codierung noch eine Sicherung hat bzw. den Bericht im Forum zu Analysezwecken teilen kann.

Ungünstig gewählt ist noch der Button "Bericht erstellen", nachdem der Autoscan durchgeführt wurde. Ich drücke da intuitiv drauf, um den Bericht anzuzeigen. Aber eigentlich wird er dann ja neu gescannt, was eine Weile dauert. Zum Anzeigen habe ich den Bericht dann als PDF gedruckt und per Acrobat Reader geöffnet.

 

Grüße,

Andre

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andre,

 

vielen Dank für deine Anmerkungen.

Die Codierung wird im Diagnosebericht angezeigt, wenn es sich um eine kurze Codierung (5 oder 7 Stellen) handelt. Die lange Codierung wird tatsächlich nicht angezeigt, da sie unter Umständen - wie der Name schon sagt - sehr lang sein kann.

Der Button "Diagnosebericht erstellen" sollte ein dynamisches Verhalten haben, je nachdem ob der AutoScan schon gelaufen ist oder nicht. Das werden wir sicherlich noch entsprechend ändern.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich bin zwar neu hier im Forum aber kenne CarPort schon etwas länger und ich freue mich über eine Alternative zu VCDS leider noch ohne Codier funktion. daher habe ich das Thema hier schon oft beobachtet und habe gewartet bis es ein Pro version gibt die ich dann kaufen kann.

 

nun zu dem eigentlichem Problem.

ich bin Mac OS X 10.7.5 user.

für die Diagnose habe ich eine VM angelegt mit Parrall Desktop und Installierter Win XP Pro inkl. echter Lizenz kein Crack oder so.

es läuft mit meinem k409 USB-OBD interface ansich super.

VAG-COM WBH-Diag funktionieren alle wunderbar. auch CarPort bis 1.3 haben darüber funktioniert.

 

ich dachte mir super Teste ich mal die Beta Pro von hier.

Installieren ohne Probleme nur satrten war nicht möglich da immer die Meldung gekommen ist das dies nicht in der VM funktionieren würde.

 

das ist schlecht für mich. ist dies jetzt nur in der Beta so oder bleibt das Später. weil dann müsste ich mich von CarPort doch verabschieden.

 

danke gruß

Marc

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.