Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A6 4F Fehler löschen ohne Zündung mit CP möglich?


Recommended Posts

Hallo,

Habe beim Audi A6 4F Bj. 2005 einen Fehler in der Wegfahrsperre (Fehler 288 ).

Habe Carport can basis modul und möchte wissen ob man bei eingeschaltetem Standlicht ( erforderlich um im STG 05 Fehler zu löschen) ohne Zündung mit Carport rein kommt.

Habe derzeit nur China Bluetooth billig Adapter vom Nachbarn zum testen... werde mir das K509 bestellen. Will nur sicher gehn das man damit auch diesen Fehler löschen kann oder ob Carport nur mit Zündung ein eine Verbindung zustande bekommt.

Link to comment
Share on other sites

Hast Du mal einen Bericht erstellt? Also vollständigen Scan machen und den Diagnosebericht hier anhängen bitte.

Da steht mit Sicherheit mehr drin als Fehler 00288, dann kann Dir vielleicht geholfen werden (kommt auf den Fehler an).

 

Ohne Zündung an kein Strom = keine Spannungsversorgung der STG = keine Diagnose am Fahrzeug das trifft auf jeden Adapter zu!

Nur Fehler löschen bringt nichts, die kommen meistens wieder! Da muß man schon mehr machen als "nur" Fehler auslesen und löschen.

 

Gruß Bernd

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ohne Zündung kann ich keinen Scan machen.

STG 05 ist nur zugänglich wenn man Standlicht einschaltet. Der Bluetooth adapter funzt nicht wie er soll, deswegen wollte ich nur wissen ob es mit dem K509er möglich ist das Steuergerät anzuwählen obwohl die Zündung aus ist.

Die meisten Handyapps z.B. wollen erst mit allen Steuergeräten kommunizieren bevor man da Fehler auslesen kann.

Möchte nur erstmal das Auto Fahrbereit machen.

Der Fehler ist mir von etlichen Foren bekannt.

Link to comment
Share on other sites

Zündschlüssel rein und auf an drehen, dann sollten die STG mit Spannung versorgt sein, oder geht das auch nicht?

Das der nicht anspringt ist klar, aber so sollte man zumindest die Bordspannung an haben und die STG mit Spannung versorgt haben.

Ansonsten wird das wohl nur Audi können, nehme ich an.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Das scheint dann eine Besonderheit in dem STG/bei dem Fehler zu sein, hatte ich aber auch noch nicht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.