der Barther Erstellt 26. Dezember 2014 Share Erstellt 26. Dezember 2014 Hi zusammen, am Golf Plus<meines Vaters funktionieren die Schlüssel nicht mehr nach dem Batterie Wechsel- Google hat nicht zum erwünschten Erfolg gebracht, zig Möglichkeiten probiert- also zu guter letzt Diagnose Kabel und Software besorgt- STG 46 gewählt- und nun? Es gibt 000 Schlüssel und 001 Schlüssel- ändere ich bei 001 den WErt auf 0 (um zu resetten) bzw ich teste eben mal auf 2 (Schlüssel) läuft der Test auf Fehler- und bevor ich noch mehr durcheinander bringe- wie lerne ich die Schlüssel neu an? Vielen Dank und Frohe Weihnachten ;) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 26. Dezember 2014 Share Posted 26. Dezember 2014 Mach bitte einen Scan und häng den hier an. Dazu noch Baujahr! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
der Barther Posted 26. Dezember 2014 Author Share Posted 26. Dezember 2014 Danke<für die schnelle Antwort, da ist wohl noch mehr im argen.... aber bleiben wir vll erstmal bei den Schlüsseln. BJ 2006 1.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 26. Dezember 2014 Share Posted 26. Dezember 2014 Was macht der Zweitschlüssel, ein verlernen nach Batteriewechsel ist mir neu! Mal Fehler 896 prüfen! http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/00896 Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
evapco Posted 26. Dezember 2014 Share Posted 26. Dezember 2014 Hallo, also ich habe in meinem Reparaturhandbuch für den Golf Plus nachgeschaut und dort wird beim Batteriewechsel des Funkschlüssels folgendes angegeben: Achtung Vor dem Einbau der Batterie eine beliebige Taste der Sendeeinheit drücken.Dadurch wird die Sendeeinheit zurückgesetzt und kann jetzt eine neue Batterie erkennen. Also wenn keine Batterie eingesetzt ist! Hoffe dass hilft dir weiter Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
der Barther Posted 26. Dezember 2014 Author Share Posted 26. Dezember 2014 Zweitschlüssel gleiches Phänomen- @evapco: werd ich morgen mal testen @Firefox: sry dafür reicht mein Schulenglisch nicht .... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hegauer Posted 26. Dezember 2014 Share Posted 26. Dezember 2014 Hab ich zwar für den Golf 4 gesammelt, aber vielleicht hilft das ja auch bei dir. Funkschlüssel anlernenMechanisch passenden (Zweit-)schlüssel in das Zündschloß steckenZündung einschaltenMit dem neuen anzulernden Schlüssel das Fahrzeug mechanisch (z.B. an der Fahrertür) verriegeln und anschließend eine derFunktasten an diesem betätigenNach einer Pause von mehr als einer Sekunde die Funktaste am anzulernenden Schlüssel ein zweites mal betätigenDer Anpassungsvorgang ist beendet und wird ggf. durch eine Hupton-Rückmeldung bestätigtEine Kontrolle des erfolgreichen Anlernvorgangs ist erst nach Abzug des Zündschlüssels möglichAlternative:Einsteigen und Türe schliessen (braucht nicht abgeschlossen zu werden)Den anzulernenden Schlüssel ins Zündschloss steckenZündung einschalten und einen Knopf am Schlüssel betätigenZündung ausSchlüssel raus und ausprobieren Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
der Barther Posted 27. Dezember 2014 Author Share Posted 27. Dezember 2014 @hegauer- das hab ich schon probiert- leider ohne Erfolg. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 27. Dezember 2014 Share Posted 27. Dezember 2014 Zu allererst die Fehler müssen weg! Das heisst abarbeiten, ganz besonders das Heckklappenschloß/Schielßeinheit, wenn das nicht i.O. ist wirds mit dem Anlernen nichts werden. 1. Sicherung für Heckklappe prüfen 2. Stecker und Verkabelung prüfen (stromlaufplan besorgen) 3. MWB im STG 46 prüfen (MWB 4 dort das Kästchen 3 + 4) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
der Barther Posted 27. Dezember 2014 Author Share Posted 27. Dezember 2014 Ok- werde ich abarbeiten- Sicherung für heckklappe befindet sich auch vorn wo alle Sicherungen sind ? Was heisst MWB??? Vielen Dank für die Hilfe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hegauer Posted 27. Dezember 2014 Share Posted 27. Dezember 2014 MessWertBlock Ist das ein Variant (Kombi)? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
der Barther Posted 27. Dezember 2014 Author Share Posted 27. Dezember 2014 Es ist ein golf plus- also so ein 5 türer. Und jetzt von der Software - MWB prüfe ich wie? Sorry- bin da newbie- oder kann ich mich da wo belesen??? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 27. Dezember 2014 Share Posted 27. Dezember 2014 Guck mal unter Anpassung, ich meine da solltest Du besagten MWB 4 finden. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
der Barther Posted 28. Dezember 2014 Author Share Posted 28. Dezember 2014 also bei mir nicht- es sieht Softwareseitig so aus wie angehängt... da wüsste ich leider nicht was ich machen sollte... Nebenbei, was sollte die Heckklappe mit einem nicht funktionierendem Klappschlüssel zu tun haben??? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. Dezember 2014 Share Posted 28. Dezember 2014 Die Zentralverrriegelung wird über das Heckklappenschloß/-schließeinheit gesteuert, sprich wenn das Teil defekt ist (was auch immer da dann defekt ist) funktioniert die FFB am Auto nicht mehr. Aufschließen kannst Du im Augenblich wohl nur mit dem Schlüssel. Schliessen dann alle Türen auf und zu oder musst Du jede Tür einzeln öffnen? Zu den Bildern, Meßwertblöcke ist schon richtig und dort hast Du den richtigen auch gewählt. In den Kästen 3 und 4 steht es ja auch richtig drin, zu und auf. Wie schon geschrieben Heckklappenschloß prüfen und auch die Kabel/Steckverbindungen und Sicherung. Laut dem Scan gibts halt auch das Problem keine Kommunication sporadisch zwischen dem STG 19 und 46, also da gibts mit Sicherheit irgendein Problem. Was genau muss man halt Suchen (Strom eben) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
der Barther Posted 28. Dezember 2014 Author Share Posted 28. Dezember 2014 Ich glaube das übersteigt meine Fähigkeiten :( Auf und zu gehen alle Türen per ZV auch die Heckklappe. Aber wenn die Heckklappe auf ist, wird das nicht angezeigt- lediglich die Türen... Naja- wie gesagt- Schuster bleib ... Dachte es wäre via Software zu lösen. Vielen Dank dennoch für die Hilfe. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. Dezember 2014 Share Posted 28. Dezember 2014 Also das verstehe ich jetzt nicht??? Du kannst das Auto über die FFB auf und zu machen? Dann haben wir komplett aneinander vorbei geredet. Kannst Du nochmal bitte genau beschreiben was nicht geht? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
der Barther Posted 28. Dezember 2014 Author Share Posted 28. Dezember 2014 Nein Nein- ich meinte das manuelle aufschließen- das geht. Die ffb geht nicht- das ist das Problem. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 29. Dezember 2014 Share Posted 29. Dezember 2014 OK also doch richtig und ja wenn das Heckklappenschloß ne Macke hat und nicht angesteuert werden kann funktioniert weder die Anzeige noch die FFB. Also da muß gesucht werden was kaputt ist, vielleicht nur Steckkontakte, Microschalter oder das Schloß selbst, vielleicht aber auch das Steuergerät. Wenn DU das nicht selber kannst, entweder jemanden finden der es kann oder bei VW einiges an Geld liegen lassen. Gerade Fehlersuche ist aufwendig und wenn es im Kabelbaum ist, dann ist es sehr schwer zu finden. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts