Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Touareg II 7P - el. Heckklappe & coming home


Tobi1206
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein...

Zu Beginn mal ein paar Eckdaten zu Hard- und Software:

Touareg II 7P, Modelljahr 2011

AutoDia K509

CarPort Pro-Modul CAN

 

Folgende Probleme tun sich bei mir auf:

1.

Im Anhängerbetrieb geht die elektrische Heckklappe von Werk aus nur manuell zu öffnen. (nervig)

Im Steuergerät 6D "Heckklappenelektrik" habe ich unter "Anpassen" den Punkt "öffnen im Anhängerbetrieb" aktiviert. Beim speichern bekomme ich jedoch die Fehlermeldung "speichern nicht möglich".

Woran kann das liegen?

2.

Trotz Xenon und Licht-/Regensensor hat der Dicke kein Coming/Leaving-Home. (Mir unbegreiflich!)

In der Zentralelektrik habe ich nun die Haken entsprechend gesetzt und die Funktion sichtbar freigeschaltet im Navi. (Anwahl coming home und leaving home). Leider kann man nirgends die Dauer einstellen. Nun leuchtet das coming 45 sek und leaving 10 sek. Blöd. Unter "Anpassen" habe ich auch nichts anwählen können. Jemand eine Idee??

 

Solltet ihr weitere Infos benötigen meldet euch!

 

Gruss,

Tobi

Link to comment
Share on other sites

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Hast Du im Byte 6 Bit 3 auch den Haken gemacht?

Normal sollte dann im MMI die Zeiteinstellung möglich sein.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo zusammen,

 

probiere auch gerade der Heckklappe das piepen abzugewöhnen. Wenn ich mit Carport allerdings auf Anpassen gehe, sehe ich alle Kanäle aber ohne jeglichen Beschreibungen. Kann mit jemand die Kanalnummer, Byte und Bits sagen die ich setzen muss ? Oder wie kann ich an die Beschreibungen der einzelnen Punkte kommen ?

 

Viele Grüße

Leo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.