Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Werden Fehler des RNS 510 auch angezeigt?


Trierer71
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

An unserem 2009er Passat (mit 2010er Cockpit - weiße Beleuchtung) funktioniert seit ein paar Tagen das Navi des RNS 510 nicht mehr. Einige Sekunden nach dem Start der Zielführung bricht diese mit der Fehlermeldung "Zielführung für diese Strecke nicht möglich" ab.

 

Da ich nicht in das erweiterte System des RNS gelange, kann ich nichts über die Firmware sagen. Gehe aber davon aus, dass es sich um die 2009er Version handelt, also dem Bj. des Passats. Kartenmaterial war ursprünglich V5, habe aber vor einigen Monaten auf V10 upgedated, was auch funktionierte.

 

Auch ein Reset auf Werkseinstellung des Navis brachte keine Besserung.

 

Daher die Frage vorab: liest die Carport-Software CAN Basis auch das RNS aus und zeigt evtl. Fehler und sogar erweiterte Angaben über Seriennummer und Firmware an? Meine Frau hat das Auto mit zur Arbeit und ich wollte vorab wissen, ob sich ein Anstöpseln heute Abend überhaupt lohnt.

 

Danke schonmal!

Golf 4 GTI V5 AGZ 150PS Bj. 1998, Autodia K509 mit Carport KKL Pro und Carport CAN Basis, Windows XP

Link to comment
Share on other sites

Lohnt sich immer! Und ja die Basis liest alle Fehler aus, nur Du kannst keine Anpassung mit dem Basismodul machen.

Also Scan machen und hier anbaumeln, dann sehen wir weiter.

Das Upgrade auf die neue Version hast Du selbst gemacht oder wurde das bei VW durchgeführt?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Karten-Upgrade selbst durchgeführt, und zwar mit einer originalen VW-DVD inklusive Hülle, die ich bei Ebay Kleinanzeigen erstanden hatte. Nach dem Update habe ich sie wieder verkauft.

Golf 4 GTI V5 AGZ 150PS Bj. 1998, Autodia K509 mit Carport KKL Pro und Carport CAN Basis, Windows XP

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.