Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Login schlägt fehl


animal245
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage.

 

Carport Pro (inkl. Basis OBD2, Basis CAN) heute upgegradet.

 

Auto: VW T4 TDI

 

Ich möchte gerne GRA freischalten. Sobald ich auf Reiter Login gehe und Kanal 11 eingebe, geht eine Login Abfragefenster auf.

 

Dieses fragt nach Werkstattcode. Werkstattcode aus allgemeinen Informationen des Motorsteuergeräts eingegeben.

 

Jetzt schlägt jeder Loginversuch fehl. An zwei Bussen ausprobiert aber gleiches Problem.

 

Anderes Auto=anderer Werkstattcode.

 

Interssanterweise einen der Busse im Sommer mit Betaversion erfolgreich freigeschaltet.

 

Was nun? Was mache ich falsch oder wie komm ich weiter. Ist etwas enttäuschend nach Kauf von Interface, Basis und schließlich Pro von Carport direkt.. hmmm

 

 

Grüße

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Du musst nur bei Login den Code eingeben, wenn ich jetzt nicht falsch bin dann sollte das 11463 sein!

Nix mit Kanal 11!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo BeVo,
Danke für die Antwort. Das Problem wurde damit gelöst!

Peinlich aber eigentlich naheliegend und daher wundert mich, dass ich das nicht im CarPort Forum gefunden habe.
Man bekommt allgemeinhin Anleitungen aus mehr oder weniger guten Foren, welche sich dann meistens auf VAG-Com (etc) beziehen.
Jetzt passiert der Fehler bei Leuten die mit dieser Software nicht vertraut sind.

Man schließt seine Carport Soft-/Hardware erfolgreich an, findet sein Steuergerät und dann heißt es in der (irgendwo gefundenen) Anleitung Log-In 11!
Dem geneigten VAG COM User ist klar, dass dies nur ein Button in den Erweiterten Funktionen ist.

Das Greenhorn jedoch (Ich), findet in Carport den Reiter Log In und will dort, nach dem Öffnen des Reiters, eine 11 eingeben!
Daraufhin fragt Carport nach Werkstattinfos und los geht das Theater, weil es nicht funktioneren kann.
Sehr nervig weil man einfach nicht auf die Lösung kommt.

Sind die Schuppen von den Augen gefallen, gibt man im LogIn Bereich DIREKT seinen Code (11463) ein.
Siehe da. Es funktioniert.

Etwas schwaches Feedback dass die (in meinem Falle) Aktivierung auch wirklich vollzogen wurde aber das scheint ja auch softwareübergreifend üblich zu sein und wird dann in den Messwertblöcken überprüft.

Masterfrage: Gibt es ein gutes Handbuch?

Nochmals Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Masterantwort: Nein ;) oder besser noch nicht, für Neueisteiger wäre das aber absolut wünschenswert.

Feedback zur Aktivierung gibts aber in der anderen Software soweit ich weiss auch nicht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.