Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Fehlercodes/Beschreibungen anpassbar?


Thomymaster
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe CarPort schon seit längerem nicht mehr genutzt aber ist es nun möglich, die Fehlercodes (z.B. wenn ich ein Fahrzeug über CAN auslese) mit einer eigenen Beschreibung zu versehen die auch gespeichert wird und die ich ex- oder importieren kann?

 

Das wäre nützlich für diejenigen, die die Bezeichnung der Fehlercodes kennen und sie in CarPort einpflegen wollen.

 

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Kann ich mir nicht vorstellen das es möglich ist und das es möglich gemacht wird denke ich ist wohl auch nicht möglich, dann müsste man ja diese Angaben in Datenbanken online hinterlegen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Der Sinn erschließt sich mir gerade nicht wirklich.

Ich meine ich hab für meinen Octi den Repleitfaden, da stehen alle Beschreibungen und Werte der MWB drin, aber ich würde mir nicht mal im Traum einfallen lassen diese Masse an Daten und Beschreibungen von Hand einzupflegen.

Zumal zum Beispiel im MSG je MWB 4 Felder auszufüllen wären, diese muss man dann zur Auswertung von Fehlern mit ranziehen und so weiter und so weiter.

Das ganze weiter zu vertiefen erscheint mir nicht sinnvoll.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Bei Deinem Octavia 1 mag das der Fall sein. Aber nicht bei jedem VAG-Auto steht dazu was im Rep.Leitfaden - z.B. Passat 3BG.

 

VW scheint die Dokumentation dieser Daten irgendwann abgeschafft zu haben, weil diese ganzen Infos ja in der Software der modernen VAG-Tester enthalten sind. Weiteres Stichwort: geführte Fehlerdiagnose. Früher hat man das manuell m.H. Rep.-Leitfaden und Diagnosetester gemacht. Irgendwann wurden dafür Software-Assistenten eingeführt.

 

 

Ich bin deshalb auch dafür, dass man selber solche Daten einpflegen kann und von den Entwicklern weiss ich, dass sie auf jeden Fall darüber nachdenken, aber momentan wichtigeres zu tun haben...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.