Thomymaster Erstellt 8. Dezember 2014 Share Erstellt 8. Dezember 2014 Hallo Ich habe CarPort schon seit längerem nicht mehr genutzt aber ist es nun möglich, die Fehlercodes (z.B. wenn ich ein Fahrzeug über CAN auslese) mit einer eigenen Beschreibung zu versehen die auch gespeichert wird und die ich ex- oder importieren kann? Das wäre nützlich für diejenigen, die die Bezeichnung der Fehlercodes kennen und sie in CarPort einpflegen wollen. Gruß Thomas Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 8. Dezember 2014 Share Posted 8. Dezember 2014 Kann ich mir nicht vorstellen das es möglich ist und das es möglich gemacht wird denke ich ist wohl auch nicht möglich, dann müsste man ja diese Angaben in Datenbanken online hinterlegen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomymaster Posted 8. Dezember 2014 Author Share Posted 8. Dezember 2014 Nein müsste man nicht, es reicht ja wenn für jede Installation ein Freitextfeld zu jedem Fehlercode exitsiert, in was man reinschreiben kann (was ex- und wieder importiert werden kann) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 8. Dezember 2014 Share Posted 8. Dezember 2014 Der Sinn erschließt sich mir gerade nicht wirklich. Ich meine ich hab für meinen Octi den Repleitfaden, da stehen alle Beschreibungen und Werte der MWB drin, aber ich würde mir nicht mal im Traum einfallen lassen diese Masse an Daten und Beschreibungen von Hand einzupflegen. Zumal zum Beispiel im MSG je MWB 4 Felder auszufüllen wären, diese muss man dann zur Auswertung von Fehlern mit ranziehen und so weiter und so weiter. Das ganze weiter zu vertiefen erscheint mir nicht sinnvoll. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 10. Dezember 2014 Share Posted 10. Dezember 2014 Bei Deinem Octavia 1 mag das der Fall sein. Aber nicht bei jedem VAG-Auto steht dazu was im Rep.Leitfaden - z.B. Passat 3BG. VW scheint die Dokumentation dieser Daten irgendwann abgeschafft zu haben, weil diese ganzen Infos ja in der Software der modernen VAG-Tester enthalten sind. Weiteres Stichwort: geführte Fehlerdiagnose. Früher hat man das manuell m.H. Rep.-Leitfaden und Diagnosetester gemacht. Irgendwann wurden dafür Software-Assistenten eingeführt. Ich bin deshalb auch dafür, dass man selber solche Daten einpflegen kann und von den Entwicklern weiss ich, dass sie auf jeden Fall darüber nachdenken, aber momentan wichtigeres zu tun haben... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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