Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Austausch Steuergerät Telefon Passat 3C -> Fehler


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gerade mein Telefon Steuergerät 3C0035729E gegen den "Nachfolger" 1K8035730D getauscht.

Grund: Bekannter Fehler trat auf, daß sporadisch nicht mit UHV verbunden wird. Beim neuen Steuergerät soll der Fehler behoben worden sein. Generell funktioniert auch alles bis auf:

- 2 Tasten (hoch/runter) auf dem Multifunktionslenkrad funktionieren nicht

- Meldung im Bericht:" 03426 Audiokanal links Unterbrechung, statisch" (siehe Anhang), Audio scheint aber auch alles zu funktionieren

 

Ich dachte ich muß das neue Steuergeät einfach auf die alte Codierung setzen, aber die Codierungen sind im Format unterschiedlich: (bin Anfänger und hab das noch nie gemacht)

 

ALT: 0016023

NEU: 01:21:20

 

1.

Wie kriege ich das alte Format ins neue Format gewandelt?

Ist der alte Dezimal, das neue HEX???

 

2.

Liegt der Fehler nur an einer falschen Codierung oder kanns noch was anderes sein?

 

Ganz großen Dank schonmal für die Hilfe!

 

Schöne Grüße, Andreas

Passat Bericht 20141204.pdf

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hatte den selben Fehler mit audiokanal links. Wollte das auch so machen wie du. Selbe Fehler. warum besorgst dir nicht einfach nen Premium Interface mit Nummer 3c8035730 bei ebay und gut ist. Hab ich bei mir auch drin. Ladeschale kannste raus codieren damit keine Fehlermeldung kommt. Und Telefon kannste dann direkt mit der box per bluetooth verbinden. Musst nur das lila farbene Kabel von der Ladeschale zur box verlängern. Und in der Mfa kommt dann der Menüpunkt Telefon.

Link to comment
Share on other sites

zu 1. gar nicht, aber die Codierung des STG ist ja so in Ordnung

zu 2. nein, es steht doch ganz eindeutig im Protokoll das die Unterbrechung des Audiokanals Statisch ist, soll heißen da fehlt wie argus77 schon schreibt eine Verbindung/Kabel