Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

PDC vorne Lauter, Passat B6 MJ2008


Andyxmas

Recommended Posts

Grüße ins Forum,

 

bin noch absoluter Neuling im VW fahren und auch im Bereich codieren.

 

Habe dennoch es schon geschafft die Bremsleuchten auf 0% zu codieren und somit außen nur die "Skyline-Ringe" zu haben und die auch noch heller zu codieren. (Dank Passatforum)

Weiterhin habe ich nur um zu verstehen wie die Codierung mit CarPro funktioniert mal das Verriegeln per DWA-Quittierung reingemacht. Hat geklappt. (Ja STVO verboten deswegen auch wieder rausgenommen)

 

Wo ich aber absolut scheiter ist an der Anpassung der PDC vorne.

 

Ich habe eine Codierliste aus dem Internet. Diese ist aber denke ich für das Konkurrenzprodunkt VCDS geschrieben jedenfalls gibt es diese Variante der Programmierung so nicht.

 

 

 

STG 76 (Einparkhilfe) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 001 (Lautstärke-Warnsummer hinten)
Die Laustärke lässt sich von 1 bis 9 einstellen.
-> Kanal 002 (Tonhöhe-Warnsummer hinten)
Die Tonhöhe lässt sich von 1 bis 9 einstellen.
-> Kanal 001 (Lautstärke-Warnsummer vorne)
Die Laustärke lässt sich von 1 bis 9 einstellen.
-> Kanal 002 (Tonhöhe-Warnsummer vorne)
Die Tonhöhe lässt sich von 1 bis 9 einstellen.
-> Kanal 005 (Quittierton)
Quittierton beim Einlegen des Rückwärtsgangs.
 

 

blöd jedoch bei CarPort gibt es Kanal 001 - 006. 

Hab dann mal bei Kanal 005 reingeschaut > normalerweise WERT 0 oder 1. für Quitierton AUS / AN beim Einlegen Rückwärtsgang. 
Da steht aber WERT 135 drin.. *grübel*

 

 

Lange Rede kurzer Sinn:
Mir ist die PDC für vorne absolut zu leise... Sobald ich nur ein wenig Musik anhabe höre ich die vorderen Parkpiepser garnicht...Sind definitiv zu leise...

WIE bekomm ich die mit CARPORT lauter?

 

Herzlichen Dank falls mir einer irgendwie weiterhelfen kann....

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine Codierung nur für VCDS, die Codierung an sich ist immer die gleiche.