Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

PDC vorne Lauter, Passat B6 MJ2008


Andyxmas
 Share

Recommended Posts

Grüße ins Forum,

 

bin noch absoluter Neuling im VW fahren und auch im Bereich codieren.

 

Habe dennoch es schon geschafft die Bremsleuchten auf 0% zu codieren und somit außen nur die "Skyline-Ringe" zu haben und die auch noch heller zu codieren. (Dank Passatforum)

Weiterhin habe ich nur um zu verstehen wie die Codierung mit CarPro funktioniert mal das Verriegeln per DWA-Quittierung reingemacht. Hat geklappt. (Ja STVO verboten deswegen auch wieder rausgenommen)

 

Wo ich aber absolut scheiter ist an der Anpassung der PDC vorne.

 

Ich habe eine Codierliste aus dem Internet. Diese ist aber denke ich für das Konkurrenzprodunkt VCDS geschrieben jedenfalls gibt es diese Variante der Programmierung so nicht.

 

 

 

STG 76 (Einparkhilfe) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 001 (Lautstärke-Warnsummer hinten)
Die Laustärke lässt sich von 1 bis 9 einstellen.
-> Kanal 002 (Tonhöhe-Warnsummer hinten)
Die Tonhöhe lässt sich von 1 bis 9 einstellen.
-> Kanal 001 (Lautstärke-Warnsummer vorne)
Die Laustärke lässt sich von 1 bis 9 einstellen.
-> Kanal 002 (Tonhöhe-Warnsummer vorne)
Die Tonhöhe lässt sich von 1 bis 9 einstellen.
-> Kanal 005 (Quittierton)
Quittierton beim Einlegen des Rückwärtsgangs.
 

 

blöd jedoch bei CarPort gibt es Kanal 001 - 006. 

Hab dann mal bei Kanal 005 reingeschaut > normalerweise WERT 0 oder 1. für Quitierton AUS / AN beim Einlegen Rückwärtsgang. 
Da steht aber WERT 135 drin.. *grübel*

 

 

Lange Rede kurzer Sinn:
Mir ist die PDC für vorne absolut zu leise... Sobald ich nur ein wenig Musik anhabe höre ich die vorderen Parkpiepser garnicht...Sind definitiv zu leise...

WIE bekomm ich die mit CARPORT lauter?

 

Herzlichen Dank falls mir einer irgendwie weiterhelfen kann....

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine Codierung nur für VCDS, die Codierung an sich ist immer die gleiche.

Man kann die Codierung von VCDS auf Carport sozusagen ummünzen, sprich die schritte sind die gleichen, nur die Bezeichnung und das Aussehen der Programme ist unterschiedlich.

Kannst ja mal einen Scan machen und hier anhängen und dazu schreiben um welches Auto es sich handelt, mit Baujahr/Modelljahr, denn da kann es auch unterschiede geben.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Also Fahrzeug steht und modelljahr steht im Thread-Name. ;)

 

Also:

Passat B6 Variant 1.8TSI

Modelljahr 08 Baujahr 08 Modellpflege 45KW

 

Version Carport>2.1.3 pro Can

Kabel > AutoDia k509

 

Autoscan muss ich nochmal machen wenn ich dazu komme. Wird vielleicht dieses Wochenende nix mehr... Aber gut zu wissen das es klappen könnte...

Link to comment
Share on other sites

Lach wasn Zufall.

Hab auch grade per ausschlussverfahren rausgefunden das es nur kanal 3 für Vorne sein kann.

Kanal 1 war auf 7 kanal 2 auf 4 Kanal 3 ebenfalls 4 und Kanal 4 auf 6.

Hab einfach mal Kanal 3 auf 7 gesetzt. Siehe da endlich genau die Lautstärke die man benötigt.

Aber trotzdem danke das nochmal jemand geschaut hat. ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.