Iltis Erstellt 13. November 2014 Share Erstellt 13. November 2014 Hallo Leute, hab ein paar Fragen welcher Messwerteblock ist für die Einspritzung der Injektoren zuständig? und kann ich mit dieser Anwendung den 3,0 V6 TDI Zwangsregenieren mit CarPort? Anwendung ist als Bild im Anhang unten. Mfg Iltis Zitieren Fahrzeug: Seat Leon 1M Bj 2005 1,6L 16V. Diagnoseinterface: Menke Diag 1000 USB (KKL,CAN,OBD2). Link to comment Share on other sites More sharing options...
micha300zx Posted 14. November 2014 Share Posted 14. November 2014 Hallo Iltis, Blöcke 72 - 76 im mot steu. Zeigen die injektor Werte. Zum regenerieren kann ich nichts sagen, sollte aber funktionieren. Mfg Zitieren Touareg V6 7l Link to comment Share on other sites More sharing options...
Iltis Posted 14. November 2014 Author Share Posted 14. November 2014 Hallo micha300zx, danke für deine schnelle Antwort, dann hoffe ich mal dass mir noch jemand zur Regeneration weiter helfen kann weil ich selber nicht weis ob es mit dieser Anwendung klappt. Mfg Iltis Zitieren Fahrzeug: Seat Leon 1M Bj 2005 1,6L 16V. Diagnoseinterface: Menke Diag 1000 USB (KKL,CAN,OBD2). Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. November 2014 Share Posted 15. November 2014 Die Anleitung ist allgemein gültig und muß nur auf die oberfläche von Carport umgesetzt werden, sprich Du wählst - Motorsteuergerät - Codierung II - dort die besagte 10016 eingeben und OK oder Start (was auch immer dort steht in dem Fall) die Regeneration starten - MWB wählen die dort angegeben sind. Die Beschreibung dort abarbeiten und gut ist, sollte so funktionieren. Kannst ja mal feedback geben wenn fertig oder wenn nicht, wenn nicht bitte mit Fehlermeldung oder Beschreibung damit die Entwickler das im Zweifel reproduzieren können. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Iltis Posted 16. November 2014 Author Share Posted 16. November 2014 Hallo BeVo, danke für deine Hilfe ich werde es ausprobieren und schreiben ob es funktioniert hat oder nicht nach dieser Anleitung. Mfg Iltis Zitieren Fahrzeug: Seat Leon 1M Bj 2005 1,6L 16V. Diagnoseinterface: Menke Diag 1000 USB (KKL,CAN,OBD2). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Iltis Posted 19. November 2014 Author Share Posted 19. November 2014 Hallo Leute, ich habe heute Abend die Zwangsregeneration beim A4 3,0l V6 durchgeführt es ist alles super gelaufen Code eingegeben und die Regernation ging dann auch schon los. Nun habe ich das Problem wie kann ich den Aschewert auslesen mit welcher MB Nummer die in der Anleitung oben ist falsch 104 Feld 3 ich bekomme da keinen wert raus. Weis jemand von euch wo beim 3,0l V6 der Differenzdruckgeber für den Dieselpartikelfilter sitzt der ist defekt und er hat mir dann auch die Regernation abgebrochen aber die Kat leuchte ist aus. Mfg Iltis Zitieren Fahrzeug: Seat Leon 1M Bj 2005 1,6L 16V. Diagnoseinterface: Menke Diag 1000 USB (KKL,CAN,OBD2). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Iltis Posted 20. November 2014 Author Share Posted 20. November 2014 Hab noch eine Frage weis jemand von euch ob man beim Audi A4 3,0l V6 den Differenzdruckgeber anlernen muss wenn man ihn ersetzt so wie in meinem Fall? wenn ja weis jemand wie man das mit CarPort macht? Mfg Iltis Zitieren Fahrzeug: Seat Leon 1M Bj 2005 1,6L 16V. Diagnoseinterface: Menke Diag 1000 USB (KKL,CAN,OBD2). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts