Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Modul Can und gleichzeitig Modul OBD 2


Darius30
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgende Frage, ich habe mir vor ein paar Wochen die Lizens für CarPort Basis-Modul CAN gekauft, Funktioniert alles wunderbar bei meinem Audi A3 8P1 

Jetzt wollte ich bei nem BMW von nem Bekannten Fehler auslesen, dieser hat OBDII das geht aber nicht. 

Muss dann bestimmt diese Lizens vom CarPort Basis-Modul OBD2 erwerben.

 

Jetzt zu meiner eigentlichen Fragen, wenn ich ja das Basis Modul für CAN aktiviert habe auf meinem Tablet, wie kann ich dann diese OBDII Lizens aktivieren, also das ich beides gleichzeitig nutzen kann, also sprich mal am BMW Fehler auslesen mal am neueren Audi.

 

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

 

Gruß Darius 

Link to comment
Share on other sites

Du bekommst einen Key für das OBD Modul  musst die dann freischalten und kannst Dann alles gleichzeitig nutzen. Der neue Key berührt den alten nicht!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Du bekommst einen Key für das OBD Modul  musst die dann freischalten und kannst Dann alles gleichzeitig nutzen. Der neue Key berührt den alten nicht!

@ Darius30 bitte daran denken es über die Upgrade Funktion abzuwickeln der neue Key beinhaltet dann das neue Modul inklusive die bereits erworbenen.

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

danke für die schnelle Antwort, also wenn ich auf upgrate gehe und meine bisherige Nummer eingebe, dann kommt dann das ich CarPort Upgrade Basis-Modul CAN zu Pro-Modul CAN upgraten kann, steht nichts von OBD II drine. 

 

Wie kann ich dann jetzt vorgehen?

 

mfg

Darius

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.