Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Ki gewechselt Audi A6 aber nicht richtig angelernt


Recommended Posts

Hallo Carport Gemeinde,

 

bin neu hier und habe mir die Carport Pro Version gekauft, hauptsächlich um mein neues Ki anzulernen.

Wegfahrsperre ist schon auf die neuen Schlüssel programmiert und Auto läuft. 

Nur jetzt fangen die Probleme an:

1. Ich kann meinen BC nicht umschalten oder Reseten

2. Bekomm ich Fehler im BC Waschwasser und Bremslicht leer bzw defekt dadurch immer piepsen wenn ich starte

3. Weder genaue Verbrauchsanzeige nocht Tankinhalt im Bc kann ich sehen.

4. Fehlercodes im KI sind: Automatikgetriebe kein Signal(Klar hab nen Schalter), PDC Sensoren kein Signal(Hab keine) und Radio kein Signal.

 

Alte Codierung war 00061 jetzt 00060 habe ich gewechselt aber keine Änderung.

 

 

Sonst habe ich mit Carport alles hinbekommen nur die Probleme bleiben.

 

Jetzt die Frage ob jemand hier im Forum ne Idee hat um das KI anzulernen?

 

lg

 

Link to comment
Share on other sites

Nicht anlernen, richtig Codieren ist das Zauberwort und um Dir da weiterhelfen zu können müsste man wissen wie die Codierung des "alten" KI war.

Es wäre auch schön wenn Du hier einen Scan anhängst, da kann man auch noch einiges sehen.

Achja und die genaue Bezeichnung das A6 wäre schon schön, denn vom A6 gibts ja verschiedene Baureihen!

Hier mal eine Seite die Dir vielleicht noch weiter hilft, zumindest was die Codierung angeht.

http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

morgen kann ich mal den scan anhängen. Ist es möglich mit Carport das alte KI auszulesen und zu speichern? und dann auf das neue zu übertragen?

 

Mein A6, Bj 1999, 2,5 TDI, Schaltgetriebe, Xenon, kein Navi, Avant,2 Zonen Klimaautomatik

 

Hab mir die Seite mit der Codierung angesehen. Muss ich jeweils im KI die Steuergeräte ansteuern?

 

Habe aber nur den Login vom neues KI das konnte ich mit can auslesen. Vom Motorsteuegerät hab ich keinen Login

Link to comment
Share on other sites

Wie ist die Teilenummer vom alten und die vom neuen KI?

Welches Modelljahr ist dein Audi und der aus dem das KI stammt?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Teilenummer altes KI: 4B0920900C / SN 361990100042820034 

Bj 28.04.2000

 

Teilenummer neues KI: 4B0920933G

AUZ7Z0C2462677

VDO 110.080.128/001

bj 22.09.2003

 

Bin etwas weiter gekommen mit der Codierung....

Fehler sind alle raus bis auf das Waschwasser und Bremslicht

Nur Funkuhr und BC gehen immer noch nicht

 

Audi A6 2,5TDI Bj 2000 Avant

 

Achso hab die Codierungstabelle benutzt von der du mir den Link geschickt hast aber Kanal 07 hab ich nicht in der Liste

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.