Uwe Erstellt 27. Oktober 2014 Share Erstellt 27. Oktober 2014 Moin auch alle zusammen, habe hier folgendes Problem: Meine Batterie war jetzt schon dreimal in kürzester Zeit leer. Mein Verdacht ist vielleicht die nachgerüstete AHK, bzw das Steuergerät. Kann ich mit Carport irgendwelche Spannungen kontrollieren? Vielleicht über Stellglieddiagnose? Lichtmaschine funktioniert wunderbar und die Batterie lädt auch. Vielen Dank schonmal Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 27. Oktober 2014 Share Posted 27. Oktober 2014 Vermutlich stört das AHK-Steuergerät die BUS-Ruhe, ich weiss das man das messen/prüfen kann, aber wie genau das geht weiss ich nicht. Wir waren mit dem Passat vom Jungen zu einem Bekannten der in einem VW-Autohaus die Fahrzeugelektric/-elektronic betreut, der hat das geprüft. Lies mal das https://forum.carport-diagnose.de/topic/269-ruhestrommessung-m%C3%B6glich-can/ demnach geht das mit Carport !!!!!!!!!!!!! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uwe Posted 27. Oktober 2014 Author Share Posted 27. Oktober 2014 Ahh, OK. Das kann wohl sein. Was für einen Strom habe ich denn so im Normalen Zustand an meiner Batterie, weil verbraucht wird ja immer irgendwo was am Auto? Ich will mal den Strom messen mit AHK STG und ohne. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts