Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

RNS 315 nach Bluetoothmodul Nachrüstung Fehler 01044


Raxxxon
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

mein VW Beetle 5C hatte keine Freisprecheinrichtung, darum wollte ich mir eine nachrüsten.

 

Mikrophon, Kabelsatz, und ein Bluetoothmodul (3C8 035 730 C) hatte ich mir besorgt und angeschlossen.

 

Nun kriege ich folgenden Fehler:

 

Stg 19 Fehler 01044 Steuergerät falsch codiert.

 

Werde mein Fahrzeug nun ja irgendwie beibringen müssen, dass eine FSE verbaut ist. Wie mache ich das?

 

Im Stg 37 kann ich das BT Modul auch nicht einfach aktivieren Byte 3 Bit 5 deaktivieren funktioniert nicht.

 

Kann mir jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Du gehst in gateway Stg da erscheinen alle Stg's die verbauten haben ein haken guck ob beim Telefon Stg ein haken steht, wenn nicht, wovon ich ja ausgehe, mach da ein hacken und speichere es ab, danach kannst auch beim autoscan dein Telefon Stg ganz unten sehen. Hilfreich wäre noch ein komplette scan vom Fahrzeug damit man nachsehen kann wie und wo du genau was machen muss.

MfG Sergej

Link to comment
Share on other sites

Warum hängst Du nicht einfach den Bericht hier an? Der wird als pdf ausgegeben und ist übersichtlicher als der gesamte Text.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.