Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Transponder mit CarPort programmierbar?


Berny
 Share

Recommended Posts

Ja kann man!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So hab auch den Transponder.

Gibt es die Vorgehensweise schon im Forum oder ist das ein Geheimnis bzw. darf sowas im Forum nicht diskutiert werden?

Währe schade wenn ich Carport gekauft habe und es nicht dafür nutzen könnte.

 

Was wird die Programmierung beim Freundlichen kosten?

Link to comment
Share on other sites

Es soll hier sogar hier im Forum darüber diskutiert/geschrieben werden, sonst wäre das Forum Sinnfrei.

Ich guck mal ob ich dazu was finde.

 

So ich denke das sollte bei Dir so gehen. Was Du zwingend benötigst ist die 5-stellige Pin zu finden auf dem Schlüsselanhänger zum Auto.

Achtung bei Audi schon sehr lange, bei Skoda erst vor 5 Jahren, VW uns Seat irgendwo mittendrin, wurden diese Pins abgeschafft, da geht diese Anpassung nur beim :) oder man hat irgendwoher die PIN ;)

Die Pin kann auch 4-stellig sein, dann muß man bei der Eingabe mit einer 0 beginnen!!!! Die Pin kann nicht größer als  656XX sein, die genaue Zahl hab ich aber jetzt nicht zur Hand ;)

 

1. STG 17 auswählen

2. Tab Login um dort den Pin (auf den Bildern ist das nur ein Beispiel!!) einzugeben (Werkstattinfos braucht man dort nicht eingeben) und mit OK die MSGBox bestätigen

3. Tab Anpassung wählen

4. vor dem zurücksetzen der Lernwerte würde ich mir die Daten aus den einzelnen Kanälen notieren, da dort die Service und Ölwechseleinstellungen gespeichert sind, notieren

5. Kanal 21 wählen und dort den neuen Wert, z.B. 2 für 2 Schlüssel oder 3 für 3 Schlüssel, eingeben, testen und speichern

6. der Schlüssel ist nun angelernt

7. Zündung aus Schlüssel abziehen und den 2ten Schlüssel nehmen, ab ins Zündschloß und Zündung einschalten, nach ca 2..3 sekunden ist auch den Schlüssel angepasst.

So weiter verfahren bis alle Schlüssel angelernt sind (irgendwo hab ich mal was von maximal 5 gelesen)

Die Anpassung ist beendet wenn die eingegebene Schlüsselanzahl erreicht ist.

Zum Schluß noch ein paar Bilder und ich hoffe das es auch bei Dir so funktioiert.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.