Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Fehler Freischaltcode


Flow23
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen 🙂

Bin neu und freu mich nun auch dabei zu sein.

 

Ich habe CarportOBD2 Basic , Carport PRO-CAN mit dem MenkeDiag1000 Kabel.

 

 

 

Kleiner auszug aus meinem ersten versuchen , wer kann helfen?¿? 🙂

 

Heute ist das Kabel gekommen also erstmal Lapi mit Carport 2.1.1 und meine 22 Codeirungen die ich mir bei Stemei ausgedruckt habe ab in die Garage.

 

Erstmal sich das prog. angeschaut und mein Seat Leon 5f auslesen. Passt 🙂

 

"mmm am besten erstmal was leichtes codeiren!"

"Anpassung des Hintergrundes im FIS aus Carbon Optik"

Nach anleitung STG17 -> Displaydarstellung-> ändern auf Wariante 2 (war schon auf 2) "mmm da gibts 3 :)" 

allso auf variante 3 -> speichern -> Fehler .... "komisch"

Variante 1 ging sofort (keine änderung sichtbar am BC), allso wider zurück auf 2 . 

"k, Passt. Aber keine Carbonoptik mmmm"

 

egal was anders versuchen

 

Zeigertest XD cool

stg17

Byte1 auf 1 setzten -> Speichern -> Fehler

"mmmm"

 

ok next

 

Funkmodus Spiegel sofort anklappen

stg09->Zugriffsberechtigung und 31347 eingegeben (steht auf stemei) ->holen -> Keine berechtigung 

"grrr hat seat den scheiß code geändert?"

 

egal

 

Laptimer

stg 17 ->codiern -> byte 1 bit 3 =true -> und wider nix

 

"verdammt, ich mach irgendwas doch falsch oder hat mir seat denn code geändert? Mmmmm mal ins Carport Forum schreiben. In google finde ich ja sonst nix passendes ".

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe alles möglich nochmal durchgestestet aber ich bekommen in keinem module eine Zugriffsberechtigung mit 31347 (00000,11111 zb).

Ich habe mindestens 12 verschiedene codeirungen versucht durchzuführen.

Auch codierungen die laut stemei keine berechtigung benötigen werden "abgebrochen/fehlgeschlagen".

 

Bis jetzt ging nur auslesen und was ich oben mit dem BC carbon Hintergrund geschrieben habe.

 

Need Help!

 

Push plz

Link to comment
Share on other sites

Problem ist, auf Stemei sollen nicht alle Codierungen korrekt sein, so die Aussage einiger User hier!

Zum anderen kann es schon sein das Seat andere Zugriffsberechtigungscodes hinterlegt hat!

Zur Codierung Carbon hintergrund, auf Stemei selbst und auch in einem anderen Forum wird berichtet das nicht jedes STG den Hintergrund anzeigt, obwohl die Codierung richtig ist.

Wenn der Zugriffscode den Du hast nicht funktioniert, brauchst Du keinen anderen versuchen, weil bei 5 stelligem Code dauert das eine weile alle durchzutesten ;)

Sollte Sepp mal wieder Zeit finden könnte er vielleicht was machen/helfen.

 

Achja, die Zugriffscodes kann man sich sehr schnell besorgen, dazu muß man sich zB bei Seat ErWin online registrieren, für sein Fahrzeug den RepLeitfaden runterladen bzw als pdf drucken.

Das ganze kostet aber Geld, im vergleich ist es recht günstig, Problem ist man kann dort ausschließlich mit Kreditkarte zahlen.

Link: https://erwin.seat.com/erwin/showHome.do;jsessionid=F747892D59ED54CB78E6B72B59776226

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich bin bereits ein stück weiter.

Es ist anscheinend ein Fehler bei der Übergabe des code zum Module.

Ich habe gerade heute mit Carport tel. und ihnen die Nr der Steuergeräte gesendet.

Der Freundlich her am Tel wird mir irgendwann eine Rückantwort geben.

Eventuell bekomme ich eine Beta gesendet mit der ich es dann nochmal testen soll.

 

Vielen dank für die info mit der liste das war mir neu :)

Link to comment
Share on other sites

Die Software wurde bereits am Sonntag auf 2.1.2 (auf meinem Laptop) upgedatet. Die Passende logFile habe ich per email gesendet.

Alle Test die ich in der email beschriben hatte sind mit v2.1.2 ausgeführt worden.

 

 

Edit:

@all: Mit CarPort zusammen haben wir raus gefunden das die Freischaltung i.o. ist und auch das STG´xy freischaltet.

Es wird Stadt eine i.o. Meldung  nur eine Fehlermeldung ausgegeben.

 

Hier macht bloß das STG55 eine Ausnahme. Dieses STG Schaltet wirklich nicht frei.

 

Am Wochenende werde ich die STG durchtesten um mal zu schauen was wirklich geht und was nicht.

Link to comment
Share on other sites

Danke fürs Feedback ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.