Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

A3 8PA codieren. Was brauche ich genau


3vacas

Recommended Posts

Hallo,

 

möchte an dem Audi A3 8PA, sachen wie: Coming-Home/Living-Home, SDS, Außenspiegel-Heizung... etc. codieren bzw. aktivieren. 

 

Brauche ich die CarPort Pro software? oder reicht das Basis. Zum codieren geht es nur mit der Pro glaube ich... Ich frag mal aber trotzdem bei den Experten. 

 

Und dann bräuchte ich das Kabel. Welches brauche ich für das Auto: Das Menke 1000 oder das CP Compact? (Und wo ist bei den Beiden den Unterschied?). Oder reicht ein AutoDia K509 oder AGV4000? 

 

Würde mich sehr um eine Antwort freuen und noch mehr wenn jemand kurz sagen könnte, worin sich die Kabel alle Unterscheiden. Ich dachte man braucht nur OBD2 mit CAN. Aber das es sooo viele verschiedene Modelle gibt...

 

Danke im Voraus. 

 

3vacas

Link to comment
Share on other sites

Also Codierungen kannst Du nur mit der Pro-Version machen ;)

Wo nun die Unterschiede bei den Kabeln genau liegen kann ich auch nicht sagen, ich weiß nur der CP Compact und der Menke 1000 unterscheiden sich in Kabellänge, Robustheit (+ für den Menke) und elektrischer Sicherheit (+ für den Menke), für den "Normalverbraucher" reicht der CP Compact.

Der AGV ist mir persönlich viel zu teuer und der AutoDIA K509 ist halt für die Supersparfüchse, wäre aber auch nichts für mich da der die doppelte K-Leitung nicht unterstützt (wird bei älteren Audis benötigt)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.