3vacas Erstellt 6. Oktober 2014 Share Erstellt 6. Oktober 2014 Hallo, möchte an dem Audi A3 8PA, sachen wie: Coming-Home/Living-Home, SDS, Außenspiegel-Heizung... etc. codieren bzw. aktivieren. Brauche ich die CarPort Pro software? oder reicht das Basis. Zum codieren geht es nur mit der Pro glaube ich... Ich frag mal aber trotzdem bei den Experten. Und dann bräuchte ich das Kabel. Welches brauche ich für das Auto: Das Menke 1000 oder das CP Compact? (Und wo ist bei den Beiden den Unterschied?). Oder reicht ein AutoDia K509 oder AGV4000? Würde mich sehr um eine Antwort freuen und noch mehr wenn jemand kurz sagen könnte, worin sich die Kabel alle Unterscheiden. Ich dachte man braucht nur OBD2 mit CAN. Aber das es sooo viele verschiedene Modelle gibt... Danke im Voraus. 3vacas Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 6. Oktober 2014 Share Posted 6. Oktober 2014 Also Codierungen kannst Du nur mit der Pro-Version machen ;) Wo nun die Unterschiede bei den Kabeln genau liegen kann ich auch nicht sagen, ich weiß nur der CP Compact und der Menke 1000 unterscheiden sich in Kabellänge, Robustheit (+ für den Menke) und elektrischer Sicherheit (+ für den Menke), für den "Normalverbraucher" reicht der CP Compact. Der AGV ist mir persönlich viel zu teuer und der AutoDIA K509 ist halt für die Supersparfüchse, wäre aber auch nichts für mich da der die doppelte K-Leitung nicht unterstützt (wird bei älteren Audis benötigt) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts