Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

WIE CODIEREN ? Audi A6 4F


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich habe mir vor ein paar Tagen die CarPort CAN Pro mit dem CP Compact zugelegt.

 

Fahrzeug ist ein Audi A6 4F

 

Installation war reibungslos, Verbindung zum Fahrzeug wird hergestellt. Fehlerspeicher auslesen/löschen kein Problem. Auch die Messwertblöcke kann ich auslesen.

 

Wenn ich jedoch auf "Codierung" gehe werden mir weder Bits noch Bytes angezeigt. Was mache ich falsch ? Oder ist mein Kabel defekt ?

 

Habe ein Bild angehängt....hier am Beispiel STG17 (Gurtwarnung deaktivieren)

 

 

post-1724-0-14411200-1412502091_thumb.jpg

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo TDIquattro,

 

weder ist dein Kabel defekt noch machst du falsch,in deinem Beispiel handelt es sich um eine kurze Codierung da mit noch mit dezimalcode codiert werden und es werden keine einzelne Byte angezeigt, die einzelnen codierungen mußt Du noch mühselig im Netz suchen.

Hier mal Adressen wo etwas stöbern kannst

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a6-4f.php

http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd/3-audi-obd-daten

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Main_Page

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Um den Gurtwarner zu deaktivieren muss die Codierung auf 2049008 geändert werden. Den Wert musst du so komplett in das Kästchen neue Codierung eintragen und speichern.

Wenn das nicht geht bitte einen Screenshot davon machen und hier anhängen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.