Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Lenkhilfe und LWS Passat 3c Hilfe


SledgeAmmer
 Share

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

brauche eure Hilfe.

Hab vorhin in mein Passat 3c (MY 2010 / Bj 09/09) mein Lenkrad von 4 Speichen (ohne MF) auf 3 Speichen mit MF (12 Tasten) gewechselt. Plus Lenksäulenstg von "AB" auf "AJ".

Hat alles soweit problemlos funktioniert, allerdings hab ich nun nur noch die Servolenkung ohne elektrisch-/elektronische Unterstützung und ESP leuchtete auf.

Bin schon soweit gekommen bei STG 03 (Bremsenelektronik) eine Grundeinstellung vorzunehmen (Blocknummer 060). Nun ist die ESP Leuchte aus, aber Lenkhilfe und Lenksäulenstg zeigt immer noch Fehler an und leuchtet im Kombiinstrument und GRA geht auch gar nicht mehr.

Anbei habe ich Screenshots gemacht:

 

http://img4web.com/view/GXXYTJ

http://img4web.com/view/RD94E

http://img4web.com/view/Y13YNU

http://img4web.com/view/1J18RV

http://img4web.com/view/CW42S

http://img4web.com/view/J3UEX1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal könntest Du bitte einen Scan machen und den Bericht hier über den vollwertigen Editor anhängen.

Dann brauchen wir noch einige Infor zum Auto, ist das ein Automatik oder ein Schaltgetriebe?

Woher hast Du die aktuelle Codierung des STG 16?

Hier noch ein Link zu einer Seite die eventuell weiterhilft http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd/2-volkswagen-obd-daten/28-passat-3c-bj-2005-bis-2011

 

Gruß Bernd

 

Edit:

Die Codierung des STG 16 sollte meiner Meinung nach so aussehen 0001112

Deine Codierung ist aber 0001712, woher Du die 7 hast ist mir ein Rätsel

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde ums verrecken keine Codierung die eine 7 ergibt, egal wo ich nachsehe.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Scan muss ich dann nochmal machen.

Aber zu den Daten: Habe einen Schalter mit GRA (die funzt auch) und die Codierung war schon im "neuen" STG gespeichert. Lenkrad funzt auch soweit, außer das normalerweise die Tasten auch beleuchtet würden, wenn Standlicht an und Zündung aus ist oder nicht!? Das ist nämlich nicht der Fall, also nur bei Licht und Zündung an.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.