Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Keine OBD-Hardware verfügbar.


edpowah
 Share

Recommended Posts

Moin,

hab vor einem Monat die Software hier erworben.

Letzten Monat habe ich die Software sofort ausgetestet und es hat sofort Funktioniert. Die Treiber haben sich von alleine Installiert und ich konnte mein Auto checken.

Nun nach einem Monat (benutze es erst das 2te mal) steht unten immer die Meldung "Keine OBD-Hardware verfügbar". Ich hab das Programm nun gefühlte 10094093240 mal reinstalliert und Treiber, aber immer wieder kommt das..... In Geräte Manager wird das Kabel erkannt und die neusten Treiber sind installiert.

Windows 7

 

Bitte um schnelle Hilfe!!!

Link to comment
Share on other sites

Auto? Welches Kabel? Ich nehme an Du hast "nur" das OBD-Modul?

Stecker richtig in der Diagnosebuchse des Autos?

Zündung eingeschaltet?

Ich überlege was noch fehlt ...

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Audi A3 8L

bj. 2001

Kabel steckt richtig drin, Zündung an, leuchtet auch wenn es an Steuergerät angeschlossen ist.

Vorher hat es ja auch funktioniert, habe es nun auch an anderen Laptops ausprobiert, doch immer noch der selbe Fehler..

Hab mir nun ein neues Kabel bestellt.

 

Nun noch eine Frage.

Wenn das Kabel im Laptop steckt und die Software an ist und nach Fahrzeugen sucht, steht da dann auch "Keine OBD Hardware verfügbar" oder leuchtet es gelb statt rot, unten links?

Vielleicht liegt es ja wirklich am Kabel, das war eins aus China für 12€ :D :D Mir wurde auch per Hotline gesagt, dass die schnell kaputt gehen, wenn ich den stecken lasse für 15min und nichts mache.

Link to comment
Share on other sites

Ja da wird dann wohl Fern Ost kaputt gegangen sein.

Also ob da was rot oder gelb leuchtet kann ich nicht sagen, weil darauf hab ich noch nie geachte ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.