Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 5 Bremslicht codieren


üFü

Recommended Posts

Liebe Leute.ich brauche Hilfe zu der car port software.Mein Problem: ich möchte die werksmäßige Einstellung der Zusatzfunktion Bremslicht als Standlicht von 20% auf 0% ändern,da ich neue Led Rücklleuchten verbaut habe,bei Denen sonst das Bremslicht bei eingeschaltetem Licht permanent mit leuchtet.

Wie funktioniert Das? habe die pro Version für 79 Euro und das entsprechende Kabel,.

Habe es bereits angeschlossen,Fehler aus lesen klappt auch,jedoch möchte ich diese Funktion der Bremsleuchten ändern,bzw.umcodieren,weiß jedoch nicht wie es funktioniert.

Golf 5,1.4,16V.

vielen Dank im Voraus,Thorsten.

 

Ps: habe ein Foto beigefügt,eine Beschreibung,wie man es mit VCDS macht...

Link to comment
Share on other sites

Dort wurde die Anpassung in Hex gemacht, das geht mit Carport so nicht.

Leider kann ich Dir nicht sagen wie man das so umsetzt.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Dort wurde die Anpassung in Hex gemacht, das geht mit Carport so nicht.

Leider kann ich Dir nicht sagen wie man das so umsetzt.

Danke für deine Antwort!,hab`s aber selbst rausbekommen,brauchte nur Byte 09´in der Codierung von 14 auf 00 setzen und speichern!,voll easy!,ich muß mich halt erst mit dem Programm anfreunden...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.