ThomasS Erstellt 19. September 2014 Share Erstellt 19. September 2014 Hallo, ohne dass ich Änderungen an der Hardware meines Golf 7 vorgenommen habe meldet das STG 19: U110100 Komponentenschutz aktiv (CarPort 2.1.0) Ich habe den Komponentenschutz so verstanden, dass er nur aktiv wird wenn ich STGs tausche. Gibt's das, dass er von selbst aktiviert wird? Kann ich den Fehler einfach löschen oder sind hier weitere Aktionen erforderlich? Ich habe außerdem das Problem, dass STG 5F und STG 76 im AutoScan "Keine Antwort" zurück liefern (anderer Post). Gibt es da einen Zusammenhang? Was kann ich tun? Danke und Gruß ThomasS Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 20. September 2014 Share Posted 20. September 2014 Das könnte damit zu tun haben, versuch doch mal den Fehler zu löschen und mach dann nochmal einen Scan um zu sehen ob STG 5F und 76 jetzt antworten. Ansonsten würde ich da mal eine Mail mit dem Scan an die MPP senden. Mir ist es nicht so ganz verständlich warum nur diese beiden STG keine antwort geben. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThomasS Posted 23. September 2014 Author Share Posted 23. September 2014 Hi BeVo, Danke für die Antwort. Ich werde es ausprobieren. Kann ein bißchen dauern, aber ich gebe hier Rückmeldung. Gruß ThomasS Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThomasS Posted 25. September 2014 Author Share Posted 25. September 2014 Hallo, habe den Fehler gelöscht und einen neuen Scan gemacht: STG 5F und STG 76 weiterhin im AutoScan "Keine Antwort". Schade. Gruß ThomasS Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.