Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

ThomasS

Members
  • Content Count

    81
  • Joined

  • Last visited

  1. Hi zusammen, ich habe - alle CarPort Versionen und Treiber von meinem Notebook deinstalliert, - die Reste unter "Program Files (x86)" gelöscht, - CarPort 2.4.5 neu inklusive Treiber installiert und jetzt ist alles wieder gut. Gruß Thomas
  2. Hallo und Frohe Ostern! Wenn ich bei unserem 2010er Q5 oder 2019er Golf den Diagnose Bericht erstelle dauert es immer sehr lange bis er anfängt die STRG abzufragen. Es kommt die Meldung "AutoScan angehalten. Der AutoScan wird automatisch fortgesetzt sobald der Diagnosebus wieder frei ist". Oft muss ich Zündung aus und wieder an machen bis es los geht. Das Abfragen der STRG an sich dauert ebenfalls sehr lange. Ich nutze CarPort unter Win10 64Bit. Ist das Verhalten bei Euch auch so? Gibt es einen Workaround? Danke und Gruß Thomas
  3. Hallo Jens, Danke für die Info. Gruß Thomas
  4. Kann ich mit der "Melden" Funktion Kontakt mit CarPort-Support aufnehmen?
  5. Nachgerüstet: nein, zumindest von mir nicht. Der Fehler kam auch das erste mal bei 10km, ich habe den Wagen mit 11km übernommen. Bei meinauto.volkswagen.de passt auch die Ausstattung. Eine kleine Ungereimtheit: Das Navi heißt dort "System nawigacji satelitarnej Discover Pro". Habe ich ein polnisches Auto?
  6. Hallo zusammen, Caport 2.4.4 sagt mir beim Stg 4B meines neuen Golf 7: keine Antwort. Liegt das an meinem Fahrzeug oder an der CarPort Version? Danke und Gruß Thomas
  7. Hallo zusammen, mein neuer Golf 7 hat im STG 19 den Fehler "U112400 - Datenbus - Mehrverbau erkannt, Mehrverbau CAN" Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Danke und Gruß Thomas
  8. Hallo BeVo, Danke für Deine Antwort. Meine lizensierte Version ist die 2.2.10. ... ich denke ich kaufe mir ein Update ;-) Gruß Thomas
  9. Hallo zusammen, ich habe gerade an meinem neuen Golf 7 BJ 2018/2019 festgestellt, dass ich mit meiner CarPort Version und dem K509 nicht mehr arbeiten kann. Wenn ich mir die aktuelle CarPort Version hole, kann ich dann den neuen Golf 7 wieder mit dem K509 auslesen/kodieren oder ist das K509 nicht (mehr) dafür geeignet? Danke und Gruß Thomas
  10. Hi zusammen, bei meinem Q5 war die Batterie-Codierung im STG19 versteckt: STG 19 -> Lange Anpassung-> Kanalnummer 04 Dort einfach eine Ziffer der Seriennummer ändern. ich habe ... MLA 100112CB2S geändert in ... MLA 100113CB2S. Ohne Garantie dass das jetzt 100% stimmt: Der String setzt sich aus Teilenr + Herstellerkürzel + Batterieseriennummer zusammen. 000915105CE --------------------- ist die Teilenummer JCB -----------------------------------ist der Hersteller 421207708X ------------------------ist die Seriennummer Gruß Thomas
  11. Hi Dominik, ich hatte das Problem auch vor Kurzem. Habe erst Kanal 02 auf 0 gesetzt und danach die anderen Kanäle geändert. Da ging der Kanal 02 wieder auf 2. Also ganz am Schluß noch einmal Kanal 02 auf 0. Gruß ThomasS
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.