think31 Erstellt 15. September 2014 Share Erstellt 15. September 2014 Hallo ! Ich habe ein Problem beim codieren des Stg 44 Lenkhilfe. Ich möchte bei meinem Passat B7 den Lane Assist freischalten. Dazu muss man u.a. im Stg.44 Lenkhilfe unter Anpassung zwei Kanäle umprogrammieren. Leider zeigt meine Carport Pro Version keine Anpassungskanäle. Liegt das an der Software oder an meinem Steuergerät ? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 15. September 2014 Share Posted 15. September 2014 1. Mach bitte mal einen Scan und dann mach doch bitte mal von dem Tab Anpassung mit aufgeklappten Kanälen einen Screen und häng das alles hier an. 2. Wichtig sind immer die Teilenummern der STG 3. Hast Du für die Aktion eine Anleitung? Wenn ja, wo gefunden? 4. Welche Softwareversion hast Du denn, das Basis-Modul CAN oder das Pro-Modul? Gruß Bernd Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
think31 Posted 16. September 2014 Author Share Posted 16. September 2014 Hallo ! Zu 4. Ich habe die Pro-Modul Version von Carport Zu 3. Aus dem Vagforum Hier die Anpassungen die ich durchführen soll, um den Lans Assit freizuschalten: Diagnoseinterface(19)-->Verbauliste-->Front-/Vorfeldkamera(A5) aktiviertFront-/Vorfeldkamera(A5)-->Codierung(07)-->Assistent für lange Codierung-->Byte0-->Bit 1 auf Wert 01 (LaneAssist)Front-/Vorfeldkamera(A5)-->Codierung(07)-->Assistent für lange Codierung-->Byte3-->Bit 1 auf Wert 00Lenkhilfe(44)-->Anpassung(10)-->Kanal003 von 0 auf 1 gesetzt (Lane Assist)Lenkhilfe(44)-->Anpassung(10)-->Kanal006 von 0 auf 1 gesetzt (Lane Assist) Da ja in Carport die Anpasuungskanäle sowie die Codierung nicht vollständig ist, kann vielleicht jemand diese für das STG 44 und STG 5A bereitstellen !? Hier der Screenshot und der Scan: Passsat_B7.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
think31 Posted 16. September 2014 Author Share Posted 16. September 2014 Hier die fehlenden Dateien Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 17. September 2014 Share Posted 17. September 2014 Mach mal bitte vom 5a noch Screens, einmal Infotab und dann von Anpassung und/oder Codierung Tab. Es gibt in Carport keinen Codierassistenten wie in VCDS, Du musst hier "nur" die Bits mittels häkchen aktivieren/deaktivieren. Zum STG 44, kann es sein das Du erst die Zugriffberechtigung eingeben musst, weil ist ja sozusagen die Lenkung und damit dort nicht jeder rumcodieren kann ist das vielleicht notwendig. Kannst Du mal den Link per PN senden, würde mir das dort mal ansehen was geschrieben wurde. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
think31 Posted 18. September 2014 Author Share Posted 18. September 2014 Hi! Hier noch die Bilder von STG 5A. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 19. September 2014 Share Posted 19. September 2014 Was ist da für ein Fehler abgelegt? Der muss als erstes gelöscht werden oder hängt der Fehler mit dem STG 44 zusammen? Die Codierung des STG 5A hast Du fertig oder? EDIT: Hab gerade im Scan gesehen die Codierung des STG ist falsch, hast Du da schon codiert? Was hast Du codiert, hast Du die "alte" Codierung gesichert (aufgeschrieben was Du geändert hast? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
think31 Posted 19. September 2014 Author Share Posted 19. September 2014 Hallo!Ich habe das Stg 5a schon nach der Anleitung codiert. Ich denke der Fehler ist durch die fehlendeCodierung im Stg 44 vorhanden. Alte Codierung habe ich gesichert.GrussWenn du die alte Codierung brauchst , kurz Bescheid sagen! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
think31 Posted 23. September 2014 Author Share Posted 23. September 2014 Hallo ! Gibt es was neues zu meinem Problem mit STG 44 Lenkhilfe. Ich denke mein Problem ist der fehelnden Zugriffscode. Hat jemand den Zugriffcode ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
think31 Posted 3. Oktober 2014 Author Share Posted 3. Oktober 2014 Habe jetzt den Zugriffscode, leider sind die Anpassungskanäle vorhanden. Weiß jemand, wann dieses Stg von Carport unterstützt wird ? Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
think31 Posted 1. Dezember 2014 Author Share Posted 1. Dezember 2014 Hallo ! Ich wollte noch mal nachfragen,wann Carport das Stg 44 meines Passat vollständig unterstützt ? Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts