Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Anpassung - Vorgang Fehlgeschlagen


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe heute mein Kabel bekommen und mich heute ans Codieren gewagt... Die Codierungen mittels Byte haben alle geklappt. Leider hatte ich aber mit einem Punkt keinen Erfolg:

 

Ich wollte gerne die Zeiger Inszenierung an meinem GTI 6 aktivieren. Ich bin wie folgt vor gegangen:

 

Steuergerät 17 -> Anpassung -> Kanal indicator_celebration auf aktiv setzen.

Beim Speichern kommt dann nur der Fehlertext "Vorgang Fehlgeschlagen".

 

Kurz zu den Daten:

Golf 6 GTI Edition 35 MJ2013

 

Einen Diagnose Bericht habe ich auch, soll ich den anhängen?

 

Vielen Dank

 

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Kannst Du machen, aber guck mal hier im Forum zu diesem Thema Zeigerinzenierung gibts da schon einen Thread.

Fahrzeug ist da ein Skoda und es hat dort auch nicht funktioniert, warum weiss ich aber nicht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt mal im Forum gesucht und einen Beitrag vom Februar gefunden, da ging es um einen EOS (vorgehen war aber identisch). Dort hat es auch nicht funktioniert, damals lag es aber daran, dass es ein UDS Steuergerät ist, was damals noch nicht ging. UDS Sollte doch mittlerweile gehen, oder?

 

Gruß

Chris

 

P.s.: Anbei mal mein Diagnose Bericht.

post-1627-0-84299500-1409770648_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

UDS wird unterstützt, aber was ich da http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-vi/zeigertest.php an Kommentare gelesen hab, funktioniert das wohl nicht immer und an jedem Fahrzeug.

Dort wird im zusammenhang mit Kanal indicator_celebration aber auch nicht der GTI genannt, dort sollte doch Inzenierung/Staging auf aktiv gesetzt (ich weiss aber auch nicht was hier der Unterschied ist, da ich das noch nicht gemacht hab).

Kannst Du mal einen Screen von den Anpassungskanälen machen?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.