Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Automatik Wählhebel umprogrammieren


Molepolole

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen Skoda Superb Kombi Bj 2010 mit DSG. Bei dem Automatikgetriebe lassen sich die einzelnen Gänge manuell durchschalten, indem der Wählhebel zum Hochschalten nach vorne gedrückt und zum Runterschalten nach hinten gezogen wird.

 

Ich würde dies gerne ändern, dass beim nach hinten Ziehen des Wählhebels hochgeschaltet und beim nach vorne Drücken runtergeschaltet wird.

 

Ist dies mit der CarPort Pro Software möglich?

 

Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

 

Molepolole

Link to comment
Share on other sites

Wenn das Getriebe komplett elektronisch angesteuert wird könnte das vielleicht gehen, aber dazu müsste man den Repleitfaden haben.

Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das dort keine Mechanik eingreift, aber wissen tu ich es nicht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Den kannst Du dort https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do;jsessionid=50CEAC80EE4CD507896F1D79FB9692BF bekommen

Registrierung ist notwendig und dann kann man für sein Fahrzeug nach eingabe den FIN den Repleitfaden ausdrucken. Ich benutze dafür immer Freepdf, geht schnell und ist kostenlos.

Du kannst dort verschiedene Tickets lösen, Zugang für 1 Stund kostet 5 € und der Tageszugang glaube 20 €. Wenn Du alles für den Superb drucken willst wirst Du bestimmt mehr als 1 Stunde benötigen ;)

aber danach hast Du alles für den Superb.

Achja Du kannst dort ausschließlich mit Kreditkarte bezahlen!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.