Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CarPort Pro-Modul CAN + Autodia K509 Keine Verbindung zu Golf 6


dig123
 Share

Recommended Posts

Hallo, 

 

bin ganz neu hier und hab ne Frage..

Habe schon kleinere Erfahrungen im Codierungs-Umfeld aaaaber...

 

Habe mir letztens das Autodia K509 besorgt und dann heute noch zusätzlich CarPort Pro-Modul CAN.

 

Ich habe einen Golf 6 GTI und wollte ein paar Codierungen machen.

Aber leider bekommt die Software keine Verbindung. 

Ich sehe immer nur das Startfenster wo steht: 1. Mit PC und Auto Verbindung; 2. Zündung Starten

 

Mache ich das, passiert genau nix. Schon lange genug gewartet und nix ist passiert.

 

Keine Ahnung was ich falsch mache. Aber Die LED von K509 Leuchtet Grün wenn sie mit'm PC Verbunden ist.

 

Notebook mit Windows 7 + CarPort 2.0.4  ... Windows erkennt den K509 und sagt auch nachdem er eingesteckt ist, das die Hardware bereit zum Benutzen ist...

 

Hoffe mir kann wer helfen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Carport hast Du ganz normal installiert und nach der Installation das Kabel dann angesteckt.

Kabel in die OBD Dose des Autos und dann an den Laptop, dann Software starten und dann solltest Du zugriff haben.

Auto nicht Starten, nur Zündung an! Starten muss man das Auto nur zu besonderen Einstellzwecken.

Ist das nicht so mach mal bitte ein Screenshot und häng den hier an (geht über den vollvertigen Editor)

 

Edit: So sollte das aussehen, hab nur nicht mit dem Auto verbunden gehabt.

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi, hatte ähnliches Problem habe dann alles deinstaliert und neue Installation incl. Treiber gemacht, danach erst k509 angestopsselt win7 hatte ihn erkannt und nach Treibern gesucht, nach paar Minuten zeigte er im Fenster das Hardware installiert und Updates erfolgreich heruntergeladen wurden, erst dann hab ich C.P. gestartet es wurde sofort erkannt und konnte an Auto ran nach Aktivierung. Versuch mal so, vlt hilft es.

 

MfG Sergej

Link to comment
Share on other sites

Also habe es jetzt nochmal mit einem anderen Laptop probiert.

 

Alles Deinstalliert. Dann inklusive Treiber installiert. Dann K509 in USB, Windows-Treiber haben sich installiert.

 

Software gestartet und ich sehe die ganze Zeit nur dieses Bild wie oben von mir !

Link to comment
Share on other sites

Dann ist der K509 sehr wahrscheinlich defekt, ich würde versuchen den umzutauschen. Wo hast Du den gekauft?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.