Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Ahk beim Skoda Roomster kodieren


Neop
 Share

Recommended Posts

Hi Patrick,

 

Nur bei Anhängerbetrieb oder immer!?!?

Mach mal bitte einen Autoscan vom Fahrzeug und hänge diesen über den Vollwertigen Editor als *.pdf einfach an, sonst wirds schwierrig überhaupt was dazu sagen zu können.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich muß ja den E-Satz der neuen ahk anlernen. Im Steuergerät 09 nehm ich an. Aber was muß ich dort einstellen. Für andere Modelle gibt es ja hier Beiträge, nur ich nehme an, das beim Roomster wieder andere Häkchen gesetzt werden müssen. Probleme gibt es bis jetzt keine. Ich mache aber heute nachmittag gerne mal den autoscan und häng es hier an. Danke schon mal Gruß Patrick

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach musst Du die AHK im STG 19 anmelden (STG 69 auswählen), nur wenn die dort im Datenbus angemeldet ist kann alles weitere Codiert werden.

Zu alles andere gehört das MSG (STG 01), das ABS (STG 03), BNSTG (STG 09), ein STG Einparkhilfe hast Du ja nicht.

Was dort genau Codiert werden muss hab ich noch nicht rausgefunden.

Ich kenne das alles aber so, beim E-Satz müsste eine Anleitung dabei liegen die alles beschreibt was gemacht werden muß um die AHK im BUS-System anzumelden.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

LEider habe ich zu den bei dir verbauten Steuergeräten keinerlei Unterlagen. Ich Versuch mal was zu organisieren aber bin bei Skoda immer auf die Hilfe anderer angewiesen. :(

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo!

Gibt es schon was neues? Ich habe auch bei einem roomster eine AHK verbaut. Mein Roomster hat allerdings PDC. Bis jetz hab ich nur Stg 69 aktiviert. In einem anderem Beitrag zum Yeti schreib der Verfasser dass er im STG Einparkhilfe im Byte 0 bit 7 mit einem Häckchen versehen hat. Kann man das auf den Roomster übernehmen?

gruss Johnny

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.