Neop Erstellt 2. August 2014 Share Erstellt 2. August 2014 Hallo, kann mir jemand sagen was und wie ich bei meinem Roomster 5J Baujahr 08.2013, 1,2 l, keine Rückfahrwarner verbaut, kodieren muß. Danke Gruß Patrick Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 3. August 2014 Share Posted 3. August 2014 Hi Patrick, Nur bei Anhängerbetrieb oder immer!?!? Mach mal bitte einen Autoscan vom Fahrzeug und hänge diesen über den Vollwertigen Editor als *.pdf einfach an, sonst wirds schwierrig überhaupt was dazu sagen zu können. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neop Posted 3. August 2014 Author Share Posted 3. August 2014 Hallo, ich muß ja den E-Satz der neuen ahk anlernen. Im Steuergerät 09 nehm ich an. Aber was muß ich dort einstellen. Für andere Modelle gibt es ja hier Beiträge, nur ich nehme an, das beim Roomster wieder andere Häkchen gesetzt werden müssen. Probleme gibt es bis jetzt keine. Ich mache aber heute nachmittag gerne mal den autoscan und häng es hier an. Danke schon mal Gruß Patrick Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neop Posted 4. August 2014 Author Share Posted 4. August 2014 Hallo Sepp, gestern habe ich es leider nicht geschafft. Hier heute der Bericht. Ich hoffe du kannst mir helfen. MFG Patrick bericht.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 4. August 2014 Share Posted 4. August 2014 Meiner Meinung nach musst Du die AHK im STG 19 anmelden (STG 69 auswählen), nur wenn die dort im Datenbus angemeldet ist kann alles weitere Codiert werden. Zu alles andere gehört das MSG (STG 01), das ABS (STG 03), BNSTG (STG 09), ein STG Einparkhilfe hast Du ja nicht. Was dort genau Codiert werden muss hab ich noch nicht rausgefunden. Ich kenne das alles aber so, beim E-Satz müsste eine Anleitung dabei liegen die alles beschreibt was gemacht werden muß um die AHK im BUS-System anzumelden. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 5. August 2014 Share Posted 5. August 2014 LEider habe ich zu den bei dir verbauten Steuergeräten keinerlei Unterlagen. Ich Versuch mal was zu organisieren aber bin bei Skoda immer auf die Hilfe anderer angewiesen. :( MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neop Posted 5. August 2014 Author Share Posted 5. August 2014 Ok dann erstmal vielen Dank für eure Antworten. Gruß Patrick Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nagusa Posted 15. August 2014 Share Posted 15. August 2014 Hallo! Gibt es schon was neues? Ich habe auch bei einem roomster eine AHK verbaut. Mein Roomster hat allerdings PDC. Bis jetz hab ich nur Stg 69 aktiviert. In einem anderem Beitrag zum Yeti schreib der Verfasser dass er im STG Einparkhilfe im Byte 0 bit 7 mit einem Häckchen versehen hat. Kann man das auf den Roomster übernehmen? gruss Johnny Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nagusa Posted 15. August 2014 Share Posted 15. August 2014 Hier Mal das aus dem Yeti Post Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts