Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codeliste für A4 B6 gesucht von einem Neuling


Eric

Recommended Posts

Na dann gibt doch als erstes mal ein paar Infos.

Welchen Adapter hast Du gekauft und welches Modul, was willst Du machen?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Habe das AutoDia K509 mit der 2.0 Version von CarPort und diese zeitlich begrenzte Beta Version. Ursprünglich hab ich mir das gekauft, weil mein Audi alle 1200Km die Motorleuchte mit einer Störung belegt ( linie 1 ) .

Würde gern beim Auslesen auf Weitere Steuergeräte so zugreifen und Kontrollieren was meine Vorgänger so eingestellt haben. Hab leider keine Grundwerte oder normen.

Diesen Login Code versucht kommende Woche einer auszulesen...hoffe das klappt.

Link to comment
Share on other sites

Also auslesen und fehler löschen kannst Du mit den Basismodulen und mit der Beta kannst Du auch noch anpassungen machen. Das sollte schon alles funktionieren.

Hast Du schon mal einen Autoscan gemacht, nein, dann mach mal einen und häng den hier mal an (geht über den Vollwertigen Editor)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Habe bisher nur mit dem Basismodul ausgelesen und konnte auch die meißten Fehler löschen. Nur einer ging nicht zu Löschen mit dieser Version, war angezeigt über OBD2 Einspritzanlage. Zugriff auf Konfigurationen hatte ich keine ohne dieses Login. Die Seite von Donald Duck ist klasse, da hab ich wenigstens Anhaltspunkte. Werde kommende Woche mit der Beta Version nochmal reingehen und das Protokoll hier anhängen.

Ihr seid echt klasse, DANKE

Link to comment
Share on other sites

Hi Eric,

 

lt. deinem Diagnosebericht musst du noch das Basis-Modul OBD2 kaufen. Du hast wahrscheinlich nur die Module für KKL und/oder CAN.

Schau mal hier http://carport-diagnose.de/de/kaufen da findest du was du brauchst.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Nun da danke ich dir für diesen Link. Wobei mir der Hersteller hier versicherte das bei einer Herstellerspezifischen Diagnose alle Fehler gelöscht werden und damit auch der im OBD geschriebene automatisch verschwinden müsste. 

Werde die 10€ aber auch anlegen wenn ich das größere Problem der Konfiguration geklärt habe., es wird mir keine Codierung angezeigt zumeist steht dort 00000 und unten steht keine Information. 

Lt. Hersteller sollte das Programm dieses aber auslesen können. Andere Programme tuen das ja auch. Werde morgen versuchen das hier mit dem Hersteller zu bequatschen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.