Eric Erstellt 26. Juli 2014 Share Erstellt 26. Juli 2014 Hallo zusammen, taste mich langsam vor zur Diagnose meines A4 B6 Bj. 2002. Bin für jede Art Codes und Tips dankbar. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 27. Juli 2014 Share Posted 27. Juli 2014 Na dann gibt doch als erstes mal ein paar Infos. Welchen Adapter hast Du gekauft und welches Modul, was willst Du machen? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eric Posted 27. Juli 2014 Author Share Posted 27. Juli 2014 Habe das AutoDia K509 mit der 2.0 Version von CarPort und diese zeitlich begrenzte Beta Version. Ursprünglich hab ich mir das gekauft, weil mein Audi alle 1200Km die Motorleuchte mit einer Störung belegt ( linie 1 ) . Würde gern beim Auslesen auf Weitere Steuergeräte so zugreifen und Kontrollieren was meine Vorgänger so eingestellt haben. Hab leider keine Grundwerte oder normen. Diesen Login Code versucht kommende Woche einer auszulesen...hoffe das klappt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 27. Juli 2014 Share Posted 27. Juli 2014 Also auslesen und fehler löschen kannst Du mit den Basismodulen und mit der Beta kannst Du auch noch anpassungen machen. Das sollte schon alles funktionieren. Hast Du schon mal einen Autoscan gemacht, nein, dann mach mal einen und häng den hier mal an (geht über den Vollwertigen Editor) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
donald duck Posted 27. Juli 2014 Share Posted 27. Juli 2014 Hallo vielleicht hilft dir das ein bißchen http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd/3-audi-obd-daten/51-a4-8e8h-bj-2001-bis-2008 Gruß Donald Duck Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eric Posted 27. Juli 2014 Author Share Posted 27. Juli 2014 Habe bisher nur mit dem Basismodul ausgelesen und konnte auch die meißten Fehler löschen. Nur einer ging nicht zu Löschen mit dieser Version, war angezeigt über OBD2 Einspritzanlage. Zugriff auf Konfigurationen hatte ich keine ohne dieses Login. Die Seite von Donald Duck ist klasse, da hab ich wenigstens Anhaltspunkte. Werde kommende Woche mit der Beta Version nochmal reingehen und das Protokoll hier anhängen. Ihr seid echt klasse, DANKE Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eric Posted 28. Juli 2014 Author Share Posted 28. Juli 2014 Habe hier den Anhang der Diagnose. Wieder ist mir mit der 2.0er Beta der Zugang zum OBD 2 verweigert worden. Eine Konfiguration war auch nicht möglich da wieder nach diesen Log ins gefragt wurde. Vielleicht wisst ihr ja was ich falsch mache. Diagnosebericht.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 28. Juli 2014 Share Posted 28. Juli 2014 Hi Eric, lt. deinem Diagnosebericht musst du noch das Basis-Modul OBD2 kaufen. Du hast wahrscheinlich nur die Module für KKL und/oder CAN. Schau mal hier http://carport-diagnose.de/de/kaufen da findest du was du brauchst. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eric Posted 28. Juli 2014 Author Share Posted 28. Juli 2014 Nun da danke ich dir für diesen Link. Wobei mir der Hersteller hier versicherte das bei einer Herstellerspezifischen Diagnose alle Fehler gelöscht werden und damit auch der im OBD geschriebene automatisch verschwinden müsste. Werde die 10€ aber auch anlegen wenn ich das größere Problem der Konfiguration geklärt habe., es wird mir keine Codierung angezeigt zumeist steht dort 00000 und unten steht keine Information. Lt. Hersteller sollte das Programm dieses aber auslesen können. Andere Programme tuen das ja auch. Werde morgen versuchen das hier mit dem Hersteller zu bequatschen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts