steven0704 Erstellt 20. Juli 2014 Share Erstellt 20. Juli 2014 Guten Tag, möchte nächste Woche meine Bremsen an meinen VW Tiguan 5N vorne und hinten tauschen. Vorne ist es ja kein Problem die Bremskolben zurück zu drücken. Da er hinten aber eine elektronische Feststellbremse hat wollte ich jetzt wissen wie man die elektronischen Motoren in Service Stellung bringt um die Bremsklötze zu erneuern. Und wenn ich fertig bin dann wieder anlernt und einen Funktionstest durchführt. Habe schon im Internet gelesen dass man den Geber für Längsbeschleunigung (G251) auf den Grundwert zurücksetzten muss. Stimmt das und wenn ja, wie funktioniert das. Vielen Dank schon mal im Voraus Gruß Steven 0704 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 20. Juli 2014 Share Posted 20. Juli 2014 Guck mal da, das sollte bei dem Auto analog funktionieren. Ich gehe mal davon aus das die Kanäle auch passen. https://forum.carport-diagnose.de/topic/213-vw-passat-3c-bremsen-hinten-wechseln/?hl=parkbremse Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
steven0704 Posted 20. Juli 2014 Author Share Posted 20. Juli 2014 Leider Hilft mir das nicht weiter, wie ich die Beläge wechsel weis ich. Ich möchte aber wissen wie ich mit dem Tester die Kolben zurückfahre und dann nach dem wechsel einen Funktionstest durchführe und die Grundeinstellung zurücksetzte. Also welches Steuergerät und was für einen Messwertblock muss ich benutzen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
DAU Posted 20. Juli 2014 Share Posted 20. Juli 2014 Leider Hilft mir das nicht weiter, wie ich die Beläge wechsel weis ich. Ich möchte aber wissen wie ich mit dem Tester die Kolben zurückfahre und dann nach dem wechsel einen Funktionstest durchführe und die Grundeinstellung zurücksetzte. Also welches Steuergerät und was für einen Messwertblock muss ich benutzen. Hallo Steven, hast Du Dir den verlinkten Beitrag denn komplett durchgelesen? In Beitrag #6 hat BeVo doch beschrieben wie es geht. Und in Beitrag #7 noch die Warnung den PC während dessen nicht am Netz zu haben beachten! Oder verstehen wir Dein Problem nicht richtig? Grüßle DAU Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
steven0704 Posted 20. Juli 2014 Author Share Posted 20. Juli 2014 Vielen Dank, hat sich schon alles erledigt habe alles über die Suchfunktion gefunden was ich gebraucht habe. Danke trotzdem nochmal Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 20. Juli 2014 Share Posted 20. Juli 2014 Hast Du den Thread überhaupt gelesen? Sowas sollte man schon machen, auch wenn Du die Beschreibung wie es geht gefunden hast solltest Du da alles genau lesen, nicht das nachher was schief geht. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
steven0704 Posted 20. Juli 2014 Author Share Posted 20. Juli 2014 Ja habe ich, hab ihn auch ganz gelesen und weis jetzt bescheid wie ich alles machen muss. Danke nochmals Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts