Binder Florian Erstellt 19. Juli 2014 Share Erstellt 19. Juli 2014 Hallo. Also wie gesagt, ich kann meinen Audi s4 nicht mehr auslesen. Ich weis aber nicht warum vor ein paar tagen funktionierte noch alles einwandfrei. Ich Deinstallierte das Programm und Installierte es neu. Trotzdem funktioniert nix. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? LG Florian Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 20. Juli 2014 Share Posted 20. Juli 2014 Hast Du irgendetwas geändert, was neues eingebaut (Radio vielleicht), Sicherungen sind alle heile? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Binder Florian Posted 20. Juli 2014 Author Share Posted 20. Juli 2014 Hab ich alles schon durchgeschaut. Ich habe an dem auto Nix neues angebracht oder sonstiges. Als test hatte ich noch einen Golf 4 da, da funktionierte alles einwandfrei. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 20. Juli 2014 Share Posted 20. Juli 2014 Steckverbindung Auto--> Adapter mal gewackelt, vielleicht hat der Kontaktschierigkeiten. Welchen Adapter hast Du denn und der Audi ist Baujahr? An sich kann es dann nur am Audi liegen, kannst ja mal versuchen die Bitrate von Hand ruter zu stellen und gucken ob es dann funktioniert. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Binder Florian Posted 20. Juli 2014 Author Share Posted 20. Juli 2014 Kabel ist Auto Dia K509 KKL und Can. Software besitze sich KKL Basis mit version 2.0.0. Auto ist ein Audi S4 B5 Avant Baujahr 1998. Hier gibt es schon eine Unterhaltung mit was ich denn audi s4 b5 auslesen kann. Und dort wurde gesagt, das bis 1998 kkl und ab 1999 Can brauchst. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 20. Juli 2014 Share Posted 20. Juli 2014 Und dort wurde gesagt, das bis 1998 kkl und ab 1999 Can brauchst. Kannst Du bitte den Thread mal verlinken wo das drin steht? Weil CAN-BUS ab 1999 kann ich nicht so recht glauben, ich meine irgendwie das Jahr 2004 in Verbindung mit CAN-Bus gelesen zu haben. Ich kann mich aber auch irren. Habs gerade mal recherchiert und es ist wohl so das zum Teil ab MJ 2000 CAN eingebaut wurde. Achja, es könnte am K509 liegen das die Diagnose nicht richtig funktioniert. Problem ist das Audi die L-Leitung zur Diagnose nutzt und damit kann der K509 nicht umgehen. Rein theoretisch würde ich einen anderen Adapter kaufen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Binder Florian Posted 20. Juli 2014 Author Share Posted 20. Juli 2014 So hat sich alles von selbst erledigt. hab es gerade nochmal probiert, eingesteckt, zündung an und funktioniert. komische sache. ich verlinke denn thrade aber trotzem noch. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Binder Florian Posted 20. Juli 2014 Author Share Posted 20. Juli 2014 https://forum.carport-diagnose.de/topic/592-welches-modul-und-welche-lizenz-f%C3%BCr-audi-s4-b5/ Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts