Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Climatronic Golf v Bj 2006


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab da ein kleines Problem mit meiner Klima .

Vor 5 Wochen hatte ich im Fehlerspeicher den Fehler (Kältemitteldruck unterer Grenzwert unterschritten).Kein ding zur Werkstatt gefahren und Klima befüllen lassen.

Vor 2 Tagen keine Kühlung mehr, es ist aber kein Fehler im Speicher hinterlegt.Laut Diagnose alles i.o.

Wie bekommt man denn nun den Fehler raus ? Kann ich anhand der MWB was sehen ? Kompressor ,Kühlmitteldruck oder irgendwas

 

Golf v 2,0 Goal TDI Bj 2006 Motor, BMM

Link to comment
Share on other sites

Schaltet denn der Kompressor zu? Wenn nicht könnte es sein das entweder die Sicherung oder der Drucksensor defekt ist.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Schaltet denn der Kompressor zu? Wenn nicht könnte es sein das entweder die Sicherung oder der Drucksensor defekt ist.

Der Kompressor läuft doch beim Golf 5 immer mit.Die Centerschraube dreht sich zumindest.ich kann ja nur über die ECON Taste die Klima schalten was ich aber auch schon gemacht habe.

Die Eigen Diagnose (Econ Taste und Taste Luft Pfeil oben) habe ich auch schon gemacht.Zeigt auch die Temperaturen und Kompressor Drehzahl an aber keinen Fehler.

Wenn der Drucksensor Defekt wäre, müsste der nicht im Fehlerspeicher sein ?

Woran sehe ich denn das der Kompressor zuschaltet?Die Motordrehzahl ändert sich beim 2,0 TDI nicht.

Sicherung müsste ich noch gucken, hatte ich bei dem Fehler jetzt noch nicht in betracht gezogen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.