Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Gurtwarnung deaktivieren Audi B7


Recommended Posts

Hi Leute

 

Habe heute versucht die Gurtwarnung bei meinem Audi A4 B7 BJ 2007 zu deaktivieren.

 

Die Funktion zeigt es mir aber im Stuergerät 17 nicht an.

 

 

Andere Sachen haben funktioniert (Wishcer hinten deaktivieren, TFL Dimmung usw)

 

 

Wie kann ich die Gurtwarnung deaktivieren, habe es mit der Betaversion versucht

 

 

Grus Erwin

Link to comment
Share on other sites

Der Audi wird zwar als B7 bezeichnet, aber offiziell wird er dem E8 zugeordnet.

Im KI selbst kannst Du den Gurtwarner aber nicht rauscodieren, das geht anders!

Wie sieht denn die Codierung im Augenblick aus? 00041 oder 00011?

Mit einem Screen oder pdfausdruck vom Info Tab des Stg wüsste ich das dann schon, aber egal.

Du musst auf jedenfall den Tab (07) Anpassung auswählen und dort die neue Codierung eintragen, die das sein sollte 00001. Das ganze speichern und fertig.

Solltest Du Probleme damit haben, schreib nochmal.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Mach mal bitte einen Screen oder einen Scan und häng das hier an, geht mit dem vollwertigen Editor.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hab es jetzt geschafft

 

Es muss über die Codierung gemacht werden

 

Bei meinem sind da mehr Stellen als nur die 5 von dir genannten und deshalb war ich etwas verwirrt

 

Bei mir war da Codierung 0006118 eingetragen, habs jetzt auf 0006108 geändert

 

 

00xxx?x: Gurtwarnung

0 = keine Gurtwarnung
1 = Gurtwarnung Europa-NCAP (Optische dauerhafte Warnung / Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv.)
2 = Gurtwarnung USA und Kanada alt (Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden)
3 = Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu (Optische dauerhafte Warnung / Akustische Warnung alle 30 Sekunden)
4 = Gurtwarnung Europa-NCAP einschl. Beifahrer (Optische dauerhafte Warnung / Akustische Warnung für 91 Sekunden aktiv)
5 = Gurtwarnung USA und Kanada alt einschl. Beifahrer (Optische und akustische Warnung für 6 Sekunden)
6 = Gurtwarnung USA und Kanada NAR neu einschl. Beifahrer (Optische dauerhafte Warnung / Akustische Warnung alle 30 Sekunden)

 

Link to comment
Share on other sites

Aus dem Grund sollte man immer einen Scan mit anhängen, dann bekommt man in der Regel gleich den richtigen Tip.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.