Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi tt 8j codieren


Recommended Posts

Guten Abend,

 

Ich habe mir kürzlich einen audii tt roadster 8j bj 5/2008 gekauft und möchte mich mit dem Fahrzeug auch "beschäftigen" :-) und es nicht nur fahren.

Mein tt hat can Bus.

Ich habe mir schon die 'Demo' Version runter geladen und auch schon mit dem 509er interface erfolgreich

'Verbindung' aufgenommen.....kann den tt auslesen aber natürlich nichts löschen bzw ändern.

Welche carport Variante benötige ich um Fehler zu löschen bzw evtl auch Codierungen vorzunehmen ?

 

Mit freundlichen Grüßen

Michel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michel

Zum fehler auslesen genügt die Freeware version,zum Fehler löschen brauchst du Basis Can Modul und um Anpassungen durchzuführen kannst du dir momentan noch zum Can Modul die Beta 8_8 kostenlos runterlanden später must du dann die Pro module kaufen welche aber dann das Basis modul auch enthalten und nicht Basis und Pro extra kaufen mußt also noch mal zusammengefasst:

Freeware: Fehler auslesen

Basis Can oder KKL (in deinem Fall Can): Fehler lesen, löschen, Meßwertblöcke

Basis Can mit Beta: codieren Anpassen

Pro: Alles

mfg

Link to comment
Share on other sites

Du kannst auch gleich das Pro-Modul Can kaufen, gibts auf den HP hier unter kaufen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich bedanke mich für die ausführlichen Antworten.

Jetzt hab ich endgültig einen Grund um das Pro modul zu kaufen......mein Verdeck schließt nicht mehr und ich habe sporadisch auch die Fehlermeldung,das eine Birne im linken Rücklicht defekt is........was definitiv nicht stimmt.......!!! Ganz blind bin ich ja nicht.

Beider Leuchten noch im linken Rücklicht.....

Mfg

Michel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.