Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

VW LUPO mit ANV Motor 50 ps Bj.99 Drehzahl anpassen geht nicht


Recommended Posts

Hallo,

 

wollte die Drehzahl mit und ohne Klima anpassen (erhöhen). Leider nimmt mir das Steuergerät meine Codierung nicht an .

Habe Carport pro mit Beta (neueste) Autodia 409. Habe mich auch schon an den Support gewendet, leider kann mir der auch nicht weiter helfen.

 

Ich gehe ins Stg1 -- anpassung -- Kanal 1 (steht mit und ohne Klima je nach momentane Funktion)(andere Kanäle auch probiert) -- gebe beim Wert (als bsp. 134 ein) und auf testen , nun nimmt es mir aber den Testwert nicht an sondern nimmt immer den Wert 128 (standart) an . Habe schon die Werte bis 250 probiert könnte ja sein das nur 25 oder 50 Schritte angenommen werden.

 

Alles andere wie Drosselklappe , ZV oder Radio geht.

 

Kann mir da jemand weiter helfen ??

 

Gruß Manne

Link to comment
Share on other sites

Woher weißt Du das es Kanal 1 ist oder hast Du da jetzt nur mal so rumprobiert? Mit welchem Support hast Du da gesprochen?

Die Anpassungskanäle habe ich zum Beispiel für meinen Octi aus dem Repleitfaden, dort ist dann auch beschrieben wie es (mit dem VAG-Tester) geht. Das muss man ja dann nur analog mit der Software nachvollziehen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Was ist der Motor für eine Bauart? Reiner Saugmotor oder Monopoint-Einspritzer? Ich nehme an es ist kein Multipoint-Einspritzer. Hat der E-Gas oder Bowdenzug?

 

Edit: Gerade gefunden es ist ja ein MPI, dann kann es nur an der Programmierung liegen, ist bei dem so vielleicht nicht vorgesehen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.