Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Pro Modul erforderlich ????


GOLF V
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

habe mir dieses Interface gekauft.

 

http://www.amazon.de/gp/product/B00K5NY8YQ/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

 

zusätzlich hab ich mir das Basis Modul Can gekauft. Jetzt wollte ich meinen Golf 5 bj.2008 mit der Beta version von Carport codieren. Aber es kommt immer ich brauche das Pro modul. Kann mir da jemand weiter helfen was ich falsch mache ?

 

Vielen Dank schonmal

Link to comment
Share on other sites

Hast Du denn die Beta - Version aktiviert?

Du mußt dort wieder den Lizenzschlüssel des von Dir erworbenen Moduls eingeben und dann die Beta aktivieren!

Passat Variant B6 BlueTDI, 143PS, Baujahr 2009

Lizenz für Basis-Modul KKL, Pro-Modul Can  und OBD-Modul

Diagnoseadapter Autodia K509

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

das selbe Problem habe ich auch. Ich aktiviere die aktuelle Beta mit meinem Key (Basis CAN). Manchmal klappt das, manchmal auch nicht. Aber in jedem Fall kann ich keine Änderungen vornehmen, weil er mich meldet, dass ich das Pro-Modul benötige...

 

Irgendwelche Ideen?

 

Danke und Gruß,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Golf V!

 

Das wird so nicht funken, denn du benötigst eine andere Diagnosehardware!

Dein Link den du angegeben hast! Dort steht deutlich dies:

VAG VW AUDI SEAT SKODA - PROFI KKL-Diagnose-Interface + SOFTWARE VOLLVERSION!!!

KKL wird nicht gehen du benötigst diese für deinen Golf. (Menke Diag 1000 / CP compact)

Du hättest vorher richtig lesen sollen!

Ich hoffe ich konnte weiter helfen!

 
Link to comment
Share on other sites

Naja dort steht das zwar, aber das Interface würde ich eindeutig als AutoDia K509 zu Identifizieren.

Vielleicht ist der Link nur falsch und er hat das AutoDia K509 mit der Basis CAN ja gekauft oder hat er dort nur das Interface gekauft einzeln und die Software nachgekauft?

Das steht da nirgends, für mich zumindest ist das alles nicht eindeutig geschrieben.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Das Interface ist das AutoDia K 509.

Steht eindeutig in der Artikelbeschreibung.

Die Softwarelizenz ist aber nur für KKL!

Passat Variant B6 BlueTDI, 143PS, Baujahr 2009

Lizenz für Basis-Modul KKL, Pro-Modul Can  und OBD-Modul

Diagnoseadapter Autodia K509

Link to comment
Share on other sites

Nö, in dem Link steht in der Beschreibung eindeutig KKL-Interface mit Software

Hier der Auszug aus der Produktbeschreibung auf Amazon (von dem Link oben aus dem Startpost):

Zitat"

Produktbeschreibungen

VAG VW AUDI SEAT SKODA - PROFI KKL-Diagnose-Interface + SOFTWARE VOLLVERSION!!!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Und wenn man weiterliest erfolgt der Hinweis,daß das Interface auch das CAN-Protokoll unterstützt, die Softwarelizenz jedoch nur KKL abdeckt!

Passat Variant B6 BlueTDI, 143PS, Baujahr 2009

Lizenz für Basis-Modul KKL, Pro-Modul Can  und OBD-Modul

Diagnoseadapter Autodia K509

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.