Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Pro-Version????


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute mein AGV4000exp. bekommen und gleich mit der Carport-Software getestet!

Ein riesen Lob.....ich finde die Software richtig super!!!!!!

 

Nun aber meine eigentliche Frage...auch wenn die schon oft gestellt wurde....wann können wir mit der Pro-Version rechnen?

Ich würde gerne an meinem Passat einiges steuern....und nun weiß ich nicht ob ich mir die Mühe machen soll und nach einer anderen Lösung im www suchen soll!?!?

Ich würde gerne Carport nutzen da ich der Meinung bin das es aktuell die benutzerfreundlichste Oberfläche hat!!!!!!!!

 

Was ist wenn ich mir jetzt schon die Basisversion kaufe...gibt es später eine Update-Variante die kostengünstiger ist als eine Neuversion? Ihr hattet ja ein Preis von 69,90€ angesetzt....was würde die Updateversion kosten?

 

Fragen über Fragen.....aber ich denke es zeigt das Interesse an euer super gelungenen Arbeit!

 

Gruß Tim

Link to comment
Share on other sites

Aw: Pro-Version/ Lizenz

 

Die Basis-Module/n haben nichts mit den Pro-Module/n (Bausteinstrategie) zu tun. Die Preise sollen sich nicht nachteilig zum Einzellkauf oder Packetkauf verhalten. Eine Lizenzverlängerung soll auch unter dem Preis einer Neulizenz sein.

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Aw: Pro-Version/ Lizenz

 

Hallo,

 

jetzt bin ich verwirrt!!!

 

Also die Pro-Module beinhalten nicht die Basis-Module?

 

Und wieso Lizenzverlängerung? Die Lizenzfreischaltungen sind doch nicht Zeitgebunden (Laufzeit 1 Jahr o.ä.)....oder?

 

....und jetzt die fast wichtigste Frage.....wann können wir mit der Pro-Version rechnen...dauert es noch 1 Woche...oder 1 Monat....oder 1 Jahr?????

 

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Aw: Pro-Version/ Lizenz

 

Timsen schrieb:

Hallo,

 

jetzt bin ich verwirrt!!!

 

Also die Pro-Module beinhalten nicht die Basis-Module?

 

genau! Vergleichbar wäre VCDS ab 400€ je Lizenz

 

Und wieso Lizenzverlängerung? Die Lizenzfreischaltungen sind doch nicht Zeitgebunden (Laufzeit 1 Jahr o.ä.)....oder?

 

Laufzeit/ Benutzung unbegrenzt, Update/ Neuerungen für 1Jahr, danach nur mit Lizenzverlängerung neue Uptate/ Neuerungen !

 

....und jetzt die fast wichtigste Frage.....wann können wir mit der Pro-Version rechnen...dauert es noch 1 Woche...oder 1 Monat....oder 1 Jahr?????

 

Wenn es fertig ist, es soll ja auch funktionieren!

 

MfG firefox

 

 

Welches Interface/ Fahrzeug hast DU?

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Aw: Pro-Version/ Lizenz

 

firefox and rabbit schrieb:

Timsen schrieb:

Hallo,

 

jetzt bin ich verwirrt!!!

 

Also die Pro-Module beinhalten nicht die Basis-Module?

 

genau! Vergleichbar wäre VCDS ab 400€ je Lizenz

 

Doch. Die Pro-Module umfassen den Funktionsumfang der Basis-Module!

 

Und: Wenn man das Basis-Modul kauft, kann man jederzeit auf Pro upgraden zum Differenzpreis zwischen Pro- und Basis-Modul. Das ist fair.

 

 

VCDS 11.x bekommt man inkl Interface jedoch schon ab ca 220EUR (KKL) bzw. VCDS lite ohne Interface für 99EUR (KKL, wird nicht mehr weiterentwickelt, erkennt nicht alle Steuergeräte, teilweise nichtmal welche von 2003).

Link to comment
Share on other sites

Aw: Pro-Version/ Lizenz

 

Hallo zusammen,

 

finde ich ja lustig welche unterschiedlichen Meinungen es gibt!

Also wenn das so ist mit dem Upgrade....zum Differenzpreis....dann ist das echt fair!!!!!

 

Das die Pro-Version fertig ist...wenn sie fertig ist kann ich mir selbst beantworten!

Aber es gibt hier ja schon Beiträge wo vom Juli gesprochen wurde....und deshalb ist es interessant wie lange wir noch auf "Weihnachten und Ostern an einem Tag" warten müssen! ;-)

Das soll kein "Streß machen" sein....sondern nur Interesse wann wir justieren können sein!!!

 

Ich hab das AGV4000 expert und einen Passat 3C TDI Bj 2006!

 

Kennt sich jemand mit dem Can-Hacker aus?????

 

Gruß Tim

Link to comment
Share on other sites

Aw: Pro-Version/ Lizenz

 

Der Punkt ist, es gibt bereits mehrere Threads zum Thema Pro-Module wo Funktionsumfang und Upgrade-Konditionen diskutiert wurden - inkl offiziellen Ansagen.

 

Nur wird das ständig wieder neu erfragt und neu erklärt...

 

z.B. hier zum Thema Lizenzdauer / kostenlose Updates: http://carport-diagnose.de/de/forum/carport-de/672-linzenzdauer

 

Und hier Funktionsumfang und Upgrades der Module: http://carport-diagnose.de/forum/carport-de/60-wie-und-wann-geht-es-weiter?lang=de#62

 

Man müsste einfach nur mal die Suche bemühen ;)

Link to comment
Share on other sites

Aw: Pro-Version/ Lizenz

 

andi.k schrieb:

Hallo,

 

VCDS 11.x bekommt man inkl Interface jedoch schon ab ca 220EUR (KKL) bzw. VCDS lite ohne Interface für 99EUR (KKL, wird nicht mehr weiterentwickelt, erkennt nicht alle Steuergeräte, teilweise nichtmal welche von 2003).

 

 

Ich bin im Jahr 2012 und da ist der Preis für HEX CAN USB nun mal 399€!

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Aw: Pro-Version/ Lizenz

 

andi.k schrieb:

Der Punkt ist, es gibt bereits mehrere Threads zum Thema Pro-Module wo Funktionsumfang und Upgrade-Konditionen diskutiert wurden - inkl offiziellen Ansagen.

 

Nur wird das ständig wieder neu erfragt und neu erklärt...

 

z.B. hier zum Thema Lizenzdauer / kostenlose Updates: http://carport-diagnose.de/de/forum/carport-de/672-linzenzdauer

 

Und hier Funktionsumfang und Upgrades der Module: http://carport-diagnose.de/forum/carport-de/60-wie-und-wann-geht-es-weiter?lang=de#62

 

Man müsste einfach nur mal die Suche bemühen ;)

 

Hier kann ich Dir voll zustimmen!

 

firefox

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Aw: Pro-Version/ Lizenz

 

andi.k schrieb:

 

... Die Pro-Module umfassen den Funktionsumfang der Basis-Module!

 

Und: Wenn man das Basis-Modul kauft, kann man jederzeit auf Pro upgraden zum Differenzpreis zwischen Pro- und Basis-Modul. Das ist fair.

 

Ich konnte im forum noch nicht finden, dass das die Pro-Module den Funktionsumfang der Basis-Module enthält.

In deinem link zum Beitrag #62 von Alexander werden die Preise der einzelnen Module aufgeführt. Alexander schreibt nur das die Module sich beliebig miteinander kombinieren lassen.

 

firefox

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Aw: Pro-Version/ Lizenz

 

firefox and rabbit schrieb:

andi.k schrieb:

 

... Die Pro-Module umfassen den Funktionsumfang der Basis-Module!

 

Und: Wenn man das Basis-Modul kauft, kann man jederzeit auf Pro upgraden zum Differenzpreis zwischen Pro- und Basis-Modul. Das ist fair.

 

Ich konnte im forum noch nicht finden, dass das die Pro-Module den Funktionsumfang der Basis-Module enthält.

In deinem link zum Beitrag #62 von Alexander werden die Preise der einzelnen Module aufgeführt. Alexander schreibt nur das die Module sich beliebig miteinander kombinieren lassen.

 

firefox

Lesen müsste man können... im von mir verlinkten Thread schreibt Alexander

 

Die Pro-Module werden auch die Funktionalität der Basis-Module beinhalten. Das heißt, wer ein Pro-Modul erworben hat, braucht das Basis-Modul nicht.

 

@Tim: Ursprünglich war Anfang 2012 geplant, siehe Link, aber das verschiebt sich nun von Monat zu Monat. Es gibt mehrere Threads dazu, woran es momentan hängt, aber keine feste Aussage zu nem Termin.

Link to comment
Share on other sites

Aw: Pro-Version/ Lizenz

 

He fresh boarder!

Das hat nicht´s mit schlau usw. zu tun. MPP kann nun mal nur was anbieten was für den Endkunden benutzbar ist und funktioniert. Ich möchte Dich mal sehen, wenn auf Grund eines Bug´s deine STG´s abschießt oder unbrauchbar sind.

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Aw: Pro-Version/ Lizenz

 

Darum geht es gar nicht....die Zeit die es braucht sollen die Jungs sich ruhig nehmen....damit das Programm weiterhin so genial bleibt!

Aber ein ungefährer Termin...auf den man sich freuen könnte...das wäre was! ;-)

 

Und schlau....also ich habe mich auch schon durch mehrere Beiträge gekämpft...und Du siehst selbst in diesem Beitrag gibt es unterschiedliche Aussagen!

Deshalb sollte man sich mit nem Spruch wie "....die Suche nutzen" lieber etwas zurückhalten!!!!

 

Ich hatte gehofft das man endlich eine definitive Aussage erhalten könnte....aber leider meldet sich ein "Fachmann" nach dem anderen zu Wort!

 

Und somit sind wir einen Bericht der keine konkrete Aussage enthält reicher!!!

Link to comment
Share on other sites

Aw: Pro-Version/ Lizenz

 

Wie hier schon richtig geschrieben wurde, beinhalten die Pro-Module die Basis-Module. Wir arbeiten intensiv an der Fertigstellung. Prognosen zum Termin der Fertigstellung abzugeben, ist immer schwierig. Unser Ziel ist es, in diesem Monat eine Beta fertigzustellen, die von Kunden der entsprechenden Basismodule genutzt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Die meisten Steuergeräte auf der K-Leitung verwenden KWP1281. Bei späteren Baujahren wurde insbesondere beim Motorsteuergerät auf KWP2000 umgestellt.

 

Beim CAN-Bus kommt vor allem KWP2000 bzw. UDS zum Einsatz. Es gibt aber auch vereinzelt Steuergeräte, die KWP1281 über TP1.6 auch auf dem CAN-Bus verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Timsen schrieb:

Vielleicht ne doofe Frage.....aber ist das das Protokoll für die "alten" Modelle?

Oder auch schon für nen 2006'er Passat 3C???

 

Gruß Tim

 

Ich habe heute den 3C auf der K-line STG 01 angesprochen. Er verwendet das KWP2000, die STG-Nr.: 03G 906 021 NG :(

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.