Bazi Posted June 8, 2014 Share Posted June 8, 2014 Hallo zusammen, ich habe in meiner Verwandschaft bei einen Passt 3b 2Liter benziner 116PS das problem, das er öfters im kalten Zustand nicht richtig anspringt, quasi recht lange den Anlasser drehen lassen muss bis er anspringt, am häufigsten taucht das Problem auf, wenn das Auto kalt ist. daraufhin habe ich eben mit den Carport den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ich hänge das Protokoll mal an, Im Internet habe ich was gelesen das es vielleicht die Lamda Sonde sei könnte?Unterm Auslesen haben wir auch gemerkt das die Klimaanlage nicht richtig kühlt, Der Filter selbst ist aber noch I.O. danke https://www.dropbox.com/s/906x6vmhxz90hk3/Hansi.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted June 9, 2014 Share Posted June 9, 2014 Würde mal in Richtung Sekundärluftpumpe anfangen zu suchen (Schläuche, Kabel, Spannungsversorgung...). Wenn diese nicht funktioniert kommt der KAT evtl. nicht schnell genug auf Betriebstemperatur, was den Fehler mit dem zu fetten laufen des Motors als Folgefehler auslösen kann. MfG Sepp Quote Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bazi Posted June 11, 2014 Author Share Posted June 11, 2014 Danke Sepp, also die Pumpe hatte ich an den Tag selbst auf Funktion geprüft, die läuft einwandfrei an. Bei den Verlauf der Leitung konnte ich eine (Unterdruck?) Dose erkennen, bin mir aber nicht sicher ob die Tatsächlich zu den Sekundärluftsystem gehört. Kann es sein falls die dazu gehört diese einen solchen Fehler verursachen kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted June 11, 2014 Share Posted June 11, 2014 Hallo Bazi, es wäre schön wenn Du Bilder und Anhänge über den erweiterten Editor hier anhängen könntest, dann würden denke ich mehr helfen können. Ich kann in dem Link zum Beispiel nichts sehen. Quote Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted June 11, 2014 Share Posted June 11, 2014 Ja könnte das Kombiventil sein. Da geht der Schlauch der Sekundärluftpumpe ran und es wird per Unterdruck gesteuert (kleinerer Schlauch), oder? Quote Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bazi Posted June 12, 2014 Author Share Posted June 12, 2014 Genau, eine Leitung von der Pumpe geht in den Luftfilterkasten und eine andere (dünnere) geht in der nähe des Abgaskrümmers entlang, das Ventil sitzt bei der Hinterseite des Motors. da geht auch eine ander Dünne Leitung nochmal weg, Kann das Teil dies auslösen? Ich hänte jetzt mal das Protokoll übern Editor an, falls es nicht bei jeden Ersichtbar war. Hansi.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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