Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Octavia 1Z CH über NSW


Recommended Posts

hi

ich habe heute bei einem freund das Coming Home / Leaving Home über die Nebelscheinwerfer programmieren wollen aber die gehen nicht an.

STG 9 --> Codierung --> Byte 17 ---> Bit 3 

das habe ich gemacht.

 

Er hat in seinem auto kein Automatiklicht keinen Regen Licht Sensor.

 

Das komische ist nur an der Geschichte das es schon mal ging und als er zur Garantieverlängerung  war haben die alle alle Codierungen raus genommen weil er sonst keine bekommen hätte. Und nen geht es nicht mehr. Ich habe aber im Netz nach langer suche schon mal so viel gefunden das man angeblich was umipnen muss.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

Link to comment
Share on other sites

Also irgendwie finde ich immer was anderes als Codierung wenn ich suche. STG 9 Bordnetz Codierung Byte 17 Bit 3 ist irgendwas mit Aktivierung Klemme 50 oder so, das hat nichts mit CH zu tun oder hast Du dort ein anders STG als 21 Byte verbaut?   CH über die NSW hab ich aber auch nichts gefunden, das soll so mal funktioniert haben? Kann ich ehrlich gesagt nicht so recht glauben, lass mich aber auch gern eines besseren belehren.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hier hab ich das gefunden. http://www.stemei.de/pages/coding/skoda-octavia-ii-1z/chlh-via-nebelscheinwerfer.php

 

Ich habe leider kein Plan wie es war aber ich hab es gesehen.

Kann man vielleicht auch das CH über das tagfahrlicht aktivieren ? Er hat denen den NSW noch originales tagfahrlicht.

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

Link to comment
Share on other sites

Laut dieser Seite http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd/4-skoda-obd-daten/57-octavia-1z-bj-2005-bis-g ist das aber eben nicht so.

 

@Sepp kannst Du da vielleicht weiterhelfen?

 

@smokeking Du müsstest mal bitte nachsehen was für ein STG dort verbaut ist, es gibt dort 17, 21 und 30 Byte STG und die sind alle unterschiedlich zu Codieren, logischer weise ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

glaube der 1Z hat das selbe BCM wie der Golf6 und dann stimmt die Liste auf Nikutronics nicht und die Angaben auf Stemei.de sind richtig. Sollte lt. Teilenummer dann ein 1K0 937 087... sein.

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.