smokeking Erstellt 4. Juni 2014 Share Erstellt 4. Juni 2014 hi ich habe heute bei einem freund das Coming Home / Leaving Home über die Nebelscheinwerfer programmieren wollen aber die gehen nicht an. STG 9 --> Codierung --> Byte 17 ---> Bit 3 das habe ich gemacht. Er hat in seinem auto kein Automatiklicht keinen Regen Licht Sensor. Das komische ist nur an der Geschichte das es schon mal ging und als er zur Garantieverlängerung war haben die alle alle Codierungen raus genommen weil er sonst keine bekommen hätte. Und nen geht es nicht mehr. Ich habe aber im Netz nach langer suche schon mal so viel gefunden das man angeblich was umipnen muss. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. Juni 2014 Share Posted 5. Juni 2014 Also irgendwie finde ich immer was anderes als Codierung wenn ich suche. STG 9 Bordnetz Codierung Byte 17 Bit 3 ist irgendwas mit Aktivierung Klemme 50 oder so, das hat nichts mit CH zu tun oder hast Du dort ein anders STG als 21 Byte verbaut? CH über die NSW hab ich aber auch nichts gefunden, das soll so mal funktioniert haben? Kann ich ehrlich gesagt nicht so recht glauben, lass mich aber auch gern eines besseren belehren. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 5. Juni 2014 Author Share Posted 5. Juni 2014 Hier hab ich das gefunden. http://www.stemei.de/pages/coding/skoda-octavia-ii-1z/chlh-via-nebelscheinwerfer.php Ich habe leider kein Plan wie es war aber ich hab es gesehen. Kann man vielleicht auch das CH über das tagfahrlicht aktivieren ? Er hat denen den NSW noch originales tagfahrlicht. Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. Juni 2014 Share Posted 5. Juni 2014 Laut dieser Seite http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd/4-skoda-obd-daten/57-octavia-1z-bj-2005-bis-g ist das aber eben nicht so. @Sepp kannst Du da vielleicht weiterhelfen? @smokeking Du müsstest mal bitte nachsehen was für ein STG dort verbaut ist, es gibt dort 17, 21 und 30 Byte STG und die sind alle unterschiedlich zu Codieren, logischer weise ;) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
smokeking Posted 5. Juni 2014 Author Share Posted 5. Juni 2014 ja das schau ich ma nach wenn ich ihn wieder sehen -.- kann nen bissel dauern aber danke schon mal. Zitieren Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 5. Juni 2014 Share Posted 5. Juni 2014 Hi, glaube der 1Z hat das selbe BCM wie der Golf6 und dann stimmt die Liste auf Nikutronics nicht und die Angaben auf Stemei.de sind richtig. Sollte lt. Teilenummer dann ein 1K0 937 087... sein. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts