aber Erstellt 4. Juni 2014 Share Erstellt 4. Juni 2014 Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand einen TIP, da der freundliche bereits an 3 vergeblichen Versuchen gescheiter ist. was ist passiert: Nachdem die SD Karte im RNS zerschossen war (keine Ahnung warum), spielte der :) ein Update auf die Version 357 im RNS auf und tauschte die SD Karte. Danach ging Radio, Navi. Sofort nach dem Anlassen des Motors viel mir auf, das die MFA sich nicht mehr schalten liess. Nur noch im Speicher 1 auf und ab. Selbst die Schaltwippen waren ohne Funktion. Der Fehler tritt sporadisch auf und verschwindet auch wieder. In der Diagnose (auch wenn der Fehler vorliegt) ist kein Fehler Festzustellen weder beim :) noch CarPort. Fahrzeug: Superb 3.6, Bj. 2011 Hat jemand einen Tip? Viele Grüße Rainer Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 4. Juni 2014 Share Posted 4. Juni 2014 Hi Rainer, mach mal bitte einen Autoscan vom Fahrzeug damit wir wissen welche Steuergeräte verbaut sind. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 6. Juni 2014 Share Posted 6. Juni 2014 Ich tippe mal auf mehr als nur eine zerschossene SD-Karte, da wird im RNS hardwareseitig noch was im Argen liegen vermute ich mal. Eine SD-Karte die nicht angefasst wird, kann zwar mal kaputtgehen aber dabei sollte nichts anderes mitgerissen werden. Was natürlich noch sein kann, das Update ist Verbugt oder wurde fehlerhaft installiert. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
aber Posted 4. August 2014 Author Share Posted 4. August 2014 Update: Wollte mich mal wieder melden. Letzte Woche hat der :) das RNS getauscht. Wuste gar nicht, das es das RNS310 noch neu gibt. Im ersten Moment sah alles gut aus. Nach ca. einer halben Stunde wieder das gleiche. Die MFA Anzeige lässt sich nicht mehr verändern. komme aus dem Speicher nicht raus bzw. kann keine andere Funktion ( Einstell., Navi, Tel. ) im FIS aktivieren. Hat noch jemand einen TIP? viele verzweifelte Grüße :confused: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts