Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Neuling bitte um Hilfe....


Recommended Posts

Hallo liebe Carport Gemeinde,

 

Ich such schon seit langer Zeit eine Diagnosesoftware für mein Golf 5 . Nun bin ich auf Carport gestoßen und hätte mal paar fragen :)

 

Mir geht es Hauptsächlich um Codieren und Fehlerspeicher auslesen.

Ich wollte mir dieses hier kaufen ist es okay für einen Golf 5  b.z.w das Kabel ?


 

Nun habe ich Herausgefunden das man nur mit der 2.0 beta Software codieren kann beim download steht das die Nutzung aber bis zum 30.06.14 Zeitlich begrenzt ist ,heißt dass das ich danach nicht mehr codieren kann ?

Kann ich auch lange so wie auch kurze Codierungen vornehmen wie z.b Regenschließung , us-blinker , autolock ab 15kmh....?

 

 

Und ist allgemein die Lizenz wo man kauft Zeitlich unbegrenzt oder läuft diese ab ? 

 

Mit Freundlichen Grüßen 

 

Alex  :) 

Link to comment
Share on other sites

Hallo und willkommen hier,

Ich würde empfehlen hier das was Du benötigst zu kaufen http://carport-diagnose.de/de/kaufen

Ganz oben auf der Seite gibt's ein Angebot wo Du alle Module incl. Softwarepaket erwerben kannst.

Ich persönlich finde das Angebot bei Amazon überteuert.

Die Lizenz ist zeitlich unbegrenzt, Du bekommst aber nach 1 Jahr keine Updates mehr. Die Beta ist immer zeitlich begrenzt, das wird aber immer wieder durcheinander neue Beta verlängert.

Codierungen kannst Du nur mit der Beta machen, was Du da alles Codieren kannst kann ich nicht mit Sicherheit sagen. US Blinker und Autolock und Autounfall getauft jedenfall, ob Regenschliessen so geht müsste Sepp malbeantworten.

 

Best regards

 

Edit: Du kannst den Adapter und das Basis CAN-Modul hier auch einzeln kaufen

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.