Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Bezeichnungen der Messwerte


Recommended Posts

Ich habe CarPort in der Shareware-Version getestet, und dabei festgestellt, daß die Untertitel die den Messwerten mitgegeben werden doch recht dürftig sind. Bei mir taucht z.B. mehrmals der Begriff "Spannung" auf, aber ich sehe nicht welche Spannung jeweils gemeint ist.

Ich habe ein Steuergerät Simos aus einem 2,0 AGG Motor von VW ausgelesen.

 

Gerrit

VW T3 mit 2,0l-Motor MKB=AGG

Link to comment
Share on other sites

Welchen Wert brauchst Du genau?

Ich suche nicht einzelne Werte, sondern ein Programm, das mir die Werte komplett und richtig anzeigt.

Ist der VW ein Vento mit 115 PS?

Ich fahre mit einem 115PS Seat Motor in

meinem T3.

Aber klick mal hier auf den obersten Link

Danke für den Link, aber "siehe oben". Ich dachte, wenn schon jemand Geld für ein Auswertprogramm verlangt, dann sollte dies auch korrekte Daten liefern. Ich muss annehmen, daß auch die Vollversion mit den gleichen Daten arbeitet.

Da liefert mir die Shareware-Version von Ross-Tech bessere Daten.

 

Danke Gerrit

P.S. der Button "Vorschau" im Forum liefert auch keine vernünftigen Werte.

VW T3 mit 2,0l-Motor MKB=AGG

Link to comment
Share on other sites

Gerrit schrieb:

Ich suche nicht einzelne Werte, sondern ein Programm, das mir die Werte komplett und richtig anzeigt.

...Ich dachte, wenn schon jemand Geld für ein Auswertprogramm verlangt,...

Danke Gerrit

 

Ich könnte Dir das V.A.G 1551/52 oder VAS 5051 empfehlen, ist von VW freigegeben und liefert alle Werte richtig und komplett!

Liegt aber preislich wo ganz anders wie CarPort. :laugh:

 

MfG firefox

Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS,

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich hätte auch gerne eine vollständige Anzeige der Größen, oder finden die anderen hier das nicht wichtig?

 

@CarPort-Team:

Ist es denn in Zukunft geplant die Bezeichnungen der Messwerte zu implementieren (für die lizenzierte Version)?

 

Grüße

Berni

CarPort KKL + KKL Interface

Link to comment
Share on other sites

Wie ich aus verlässlicher Quelle vernehmen kann,danke Alexander ist erst die Proversion dran dann die Übertragung von UDP und später folgt die Fertigstellung der Messwertblöcke. Also geduldigt euch :D Ich kann es ja auch nicht mehr erwarten! ;)

Link to comment
Share on other sites

A64F schrieb:

Wie ich aus verlässlicher Quelle vernehmen kann,danke Alexander ist erst die Proversion dran dann die Übertragung von UDP und später folgt die Fertigstellung der Messwertblöcke. Also geduldigt euch :D Ich kann es ja auch nicht mehr erwarten! ;)

 

Ich meinte natürlich UDS Protokoll ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.