Gerrit Erstellt 1. Juli 2012 Share Erstellt 1. Juli 2012 Ich habe CarPort in der Shareware-Version getestet, und dabei festgestellt, daß die Untertitel die den Messwerten mitgegeben werden doch recht dürftig sind. Bei mir taucht z.B. mehrmals der Begriff "Spannung" auf, aber ich sehe nicht welche Spannung jeweils gemeint ist. Ich habe ein Steuergerät Simos aus einem 2,0 AGG Motor von VW ausgelesen. Gerrit Zitieren VW T3 mit 2,0l-Motor MKB=AGG Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 1. Juli 2012 Share Posted 1. Juli 2012 Welchen Wert brauchst Du genau? Ist der VW ein Vento mit 115 PS? Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted 1. Juli 2012 Share Posted 1. Juli 2012 Das ist normal, Carport zeigt momentan nur die Einheiten der Messwerte an. Aber klick mal hier auf den obersten Link, da ist ne generische Beschreibung für Benziner von VW/Audi: http://http://www.google.com/search?q=audi+measuring+blocks Nicht 100% genau bzw. vollständig, aber in weiten Teilen brauchbar. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerrit Posted 1. Juli 2012 Author Share Posted 1. Juli 2012 Welchen Wert brauchst Du genau? Ich suche nicht einzelne Werte, sondern ein Programm, das mir die Werte komplett und richtig anzeigt. Ist der VW ein Vento mit 115 PS? Ich fahre mit einem 115PS Seat Motor in meinem T3. Aber klick mal hier auf den obersten Link Danke für den Link, aber "siehe oben". Ich dachte, wenn schon jemand Geld für ein Auswertprogramm verlangt, dann sollte dies auch korrekte Daten liefern. Ich muss annehmen, daß auch die Vollversion mit den gleichen Daten arbeitet. Da liefert mir die Shareware-Version von Ross-Tech bessere Daten. Danke Gerrit P.S. der Button "Vorschau" im Forum liefert auch keine vernünftigen Werte. Zitieren VW T3 mit 2,0l-Motor MKB=AGG Link to comment Share on other sites More sharing options...
firefox Posted 2. Juli 2012 Share Posted 2. Juli 2012 Gerrit schrieb: Ich suche nicht einzelne Werte, sondern ein Programm, das mir die Werte komplett und richtig anzeigt. ...Ich dachte, wenn schon jemand Geld für ein Auswertprogramm verlangt,... Danke Gerrit Ich könnte Dir das V.A.G 1551/52 oder VAS 5051 empfehlen, ist von VW freigegeben und liefert alle Werte richtig und komplett! Liegt aber preislich wo ganz anders wie CarPort. :laugh: MfG firefox Zitieren Passat 3C/B6, CarPort CAN-Lizenzen, AGV4000B exp., WBH-Diag, moDiag, VCDS, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Berni Posted 21. Juli 2012 Share Posted 21. Juli 2012 Ich hätte auch gerne eine vollständige Anzeige der Größen, oder finden die anderen hier das nicht wichtig? @CarPort-Team: Ist es denn in Zukunft geplant die Bezeichnungen der Messwerte zu implementieren (für die lizenzierte Version)? Grüße Berni Zitieren CarPort KKL + KKL Interface Link to comment Share on other sites More sharing options...
A64F Posted 21. Juli 2012 Share Posted 21. Juli 2012 Wie ich aus verlässlicher Quelle vernehmen kann,danke Alexander ist erst die Proversion dran dann die Übertragung von UDP und später folgt die Fertigstellung der Messwertblöcke. Also geduldigt euch :D Ich kann es ja auch nicht mehr erwarten! ;) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
A64F Posted 22. Juli 2012 Share Posted 22. Juli 2012 A64F schrieb: Wie ich aus verlässlicher Quelle vernehmen kann,danke Alexander ist erst die Proversion dran dann die Übertragung von UDP und später folgt die Fertigstellung der Messwertblöcke. Also geduldigt euch :D Ich kann es ja auch nicht mehr erwarten! ;) Ich meinte natürlich UDS Protokoll ;) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts