Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Longlife Service zurückstellen Tiguan 1,4TSI 9/2010


Recommended Posts

Hallo,

Ich versuche seit längeren den Longlife Service an meinem Tiguan 1.4 TSI 09/2010

zurück zu stellen. Es kam, auf meine Nachfrage die Antwort, das mein Wagen ein

UDS Protokoll erstellen würde. Nun habe ich ein Update auf CarPort 2.0.0 beta8_2

- Basis-Modul CAN durchgeführt.

Nun komme ich in das Programm 17 rein aber dort gibt es keine Kanäle

40-48 und 50-58, sondern nur vierstellige Nummern, z.b. 8771 usw.

Kann mir jemand sagen welche Kanäle ich anwählen muß und in welcher Reihenfolge

ich sie zurücksetzen muß.

Die Inspektion ist schon 6000 km und 150 Tage her. Kann man die Werte ändern

damit die Inspektionen wieder ich Rhythmus sind?

 

Im Vorhinein schon einmal vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich versuche seit längeren den Longlife Service an meinem Tiguan 1.4 TSI 09/2010

zurück zu stellen....

Nun komme ich in das Programm 17 rein aber dort gibt es keine Kanäle

40-48 und 50-58, sondern nur vierstellige Nummern, z.b. 8771 usw.

Kann mir jemand sagen welche Kanäle ich anwählen muß und in welcher Reihenfolge

ich sie zurücksetzen muß.

 

 

Im Vorhinein schon einmal vielen Dank

 

Guck mal unter den Kanälen und such mal die Beschreibung WIV zurücksetzen (kann jetzt nicht mehr genau sagen welcher genau das war und ob das genau so drin stand), aber den Kanal musst du auf 0 setzen dann ist der Wartungsintervall zurückgestellt.

Du kannst aber auch mal einen Screenshot mit den Anpassungskanälen hier anhängen dann kann ich Dir das genau sagen.

 

Im nachhinein schon mal Bitte schön ;) (in der Hoffnung das es hilft

 

Edit: Du musst dort nichts weiter anpassen, nur den einen Kanal auf 0 setzen, dann geht der Longlifeservice los und er meldet sich wenn es soweit ist (nach xx km, nach xx tagen oder wenn das Öl "verbraucht" ist).

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

habe bei meinem Polo 6R heute die Wartungsintervalle zurückgesetz.

Bei mir waren die Kanäle mit den Werten von8754,8771,8772,8773,8775 u. 8776

angegeben.

Muss man nur Kanal 8754 oder alle verändern.

 

hat jemand vielleicht eine Liste über di Kanäle.

 

vielen Dank im Voraus

Jueri1953

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab da nur den einen Kanal geändert und damit war alles gut.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.